Mietwagen in Los Angeles

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Habe bereits ebenfalls für Okt. da meinen Mietwagen für Miami gebucht, kommt noch nen zweiter dazu für ORD.

"Chicago" ausschreiben ist irgendwie mega uncool (und auch anstrengend, merk ich gerade)... :top:

• Also für unsere letzte Tour NYC-->Boston-->Niagra Falls-->Washington-->NYC haben wir uns gut 14 Tage Zeit genommen. Und dabei hatte man schon das Gefühl, dass man einiges ausgelassen hat (bis auf Niagra Falls, da gibts ja nur die Fälle).

1 Woche für so eine Westküstentour finde ich auch extrem knapp bemessen
    Und gerade wenn die Strecken eintönig werden (zB von Niagra Falls quer durch Pennsylvania) kommt das Speed Limit richtig zum Tragen und man ist schnell gelangweilt/genervt ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Wenn Du im ADAC bist kannst Du über deren Webseite im Mitgliederbereich gute Konditionen für Hertz bekommen, alle Versicherungen sind auch schon drin und es gilt deutsches Recht. Hat immer ganz gut geklappt im Gegensatz zu Avis. Mit Avis hatte ich bisher nur Reinfälle erlebt (gebuchte und im Voraus bezahlte Kategorie war nicht da, Autos waren nicht gereinigt, vom Service wird man nur verarscht....). Hertz ist zwar auch nicht perfekt aber um Welten besser.

Als ADAC-Mitglied kannst Du in den USA auch automatisch alle AAA-Raten in Anspruch nehmen (lohnt sich sehr bei Hotelbuchungen). Achja, versuche doch mal in Las Vegas beim Check in diskret einen 20er die Seiten wechseln zu lassen und frage dann nach einem Complimentary Upgrade, das sorgte immer für Freude durch ein oder zwei Kategorien bessere Zimmer :-)

• Zitat

Original geschrieben von miwu
    Als ADAC-Mitglied kannst Du in den USA auch automatisch alle AAA-Raten in Anspruch nehmen (lohnt sich sehr bei Hotelbuchungen). Achja, versuche doch mal in Las Vegas beim Check in diskret einen 20er die Seiten wechseln zu lassen und frage dann nach einem Complimentary Upgrade, das sorgte immer für Freude durch ein oder zwei Kategorien bessere Zimmer :-)

bekommt man dann das Zimmer auf Staatskosten?

• Hi,
    also ich habe die Tour auch so gemacht allerdings in 10 Tagen und auch nur "einfach" Hwy1 würde ich absolut mitnehmen wenn man es noch nie gesehen hat - einfach herrlich.
    Auch wenn man "nur" die 3 Städte sehen will wär mir das zu wenig Zeit und zu viel gefahre. Ist zwar angenehmes und entspanntes fahren in den USA, aber SF -LA -SF -LV -SF würde ich niemals in der kurzen Zeit machen.
    Das sind 4 "Tagesfahrten" von 7-10Stunden in 6-7 Tagen - da sieht man von den Städten viel zu wenig.

Warum fahrt ihr nicht von San Fr. nach LA dann direkt weiter nach Vegas und dann nen Inlandsflug nach San Francisco - da dies ja wohl als Abflugort fest steht?!
    Da zahlt ihr dann mit etwas gucken ~50 Euro für den Flug und seid dann viel kürzer und entspannter unterwegs.

Gute Reise dann

• Ich hatte in Los Angeles schon einmal einen recht heftigen Unfall und habe vorher aus Deutschland über Billiger-Mietwagen.de einen Wagen bei der Firma Thrifty gebucht. Die Abwicklung war extrem gut. ICh habe nur eine Karte vorgelegt vom Abschleppunternehmen, wo das Auto jetzt steht und habe direkt einen Ersatzwagen bekommen. Da ich den Unfall selber verschuldet habe kann ich nur Vollkasko ohne Selbstbehalt empfehlen. Die Verkehrssituation da drüben auf 6-spurigen Autobahnen, auf denen auf beiden Seiten überholt werden darf und man trotzdem ja noch durch die Umgebung abgelenkt ist, ist da drüben schon nich zu einfach und ich fahre sonst in Deutschland seit 10 Jahren 50000 km jährlich unfallfrei.

Trotzdem würde ich gerne wieder rüber... *neid*

• Zitat

Original geschrieben von TSV_EK
    auf denen auf beiden Seiten überholt werden darf

Stimmt nicht, ist aber in Deutschland oft zu lesen, genau wie die Mär von der 0.0-Promille-Grenze.
    Man darf rechts vorbeifahren, wenn man sich schon länger auf dieser Spur befindet und schneller ist, man darf aber nicht kurz hinter dem Vordermann die Spur zum (rechts) Überholen wechseln.

• hab über billiger-mietwagen.de gebucht. 1 Woche, Frei-km, Vollkasko ohne Selbstbeteilung, erste Tankfüllung für 155EUR. Ich glaub das passt schon so.

Fahr auch pro Woche knapp 1000km hier in Deutschland.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!