Mietwagen in Los Angeles

• steht doch vorne, ja. Um genau zu sein, 7 Tage & 2h :D
    Uns interessieren aber vornehmlich die Städte und nicht die Strecke bzw. das was dazwischen liegt.

• ui, also 1 woche ist dann in der tat recht knapp für 3 superstädte... ;)
    die woche nyc ist ja ok aber ich glaube ihr werdet an der westküste jede stadt schweren herzens verlassen, weil ihr fast nix davon gesehen habt.

• Zitat

Original geschrieben von masterzc
    steht doch vorne, ja.

Da brauche ich wohl eine Brille, ich lese überall nur was von einer Woche. Und wenn ich abends ankomme und früh bzw. vormittags wieder abfliege, dann ist das theoretisch zwar auch eine Woche, die verfügbare Zeit ist aber weniger.

Aber davon mal abgesehen, ob es nun 6 oder 7 volle Tage sind, beides ist definitiv zu wenig für das Programm, selbst wenn man sich unterwegs nicht weiter aufhält. Der Spruch "weniger ist manchmal mehr" trifft hier mal wieder voll zu.

Die Entfernungen und Geschwindigkeitslimits sind Dir bekannt?

• Zitat

steht doch vorne, ja. Um genau zu sein, 7 Tage & 2h :D

davon zwei Tage im Auto. HF

• Zitat

Original geschrieben von Bene
    davon zwei Tage im Auto. HF

Eher 3 :cool:

Los Angeles - San Francisco: ~400 Meilen (650 km) - das Ganze zweimal = 800 mls.

Los Angeles - Las Vegas: ~300 Meilen (450 km) - ebenfalls zweimal = 600 mls.

Macht ~1400 Meilen (~2300 km) reine Fahrstrecke zwischen den Städten plus xxx Meilen in den Städten selbst (in L.A. ist das Fahren eine wahre Freude ...).

Durchschnittlich erlaubte Höchstgeschwindigkeit: 65 Meilen/h (~105 km/h)

Schönen Urlaub!

• Also wenn er wirklich nur die Städte sehen will, passt das schon. Fahrzeiten stehen übrigens in meinen Links drin - erfahrungsgemäß kommt das ganz gut hin - den großen Verkehr in L.A. kann man zeitlich ganz gut umschiffen - besonders attraktiv sind auch die Car Pool Lanes, die nur mit Autos mit mind. 2 Personen/Fahrzeug befahren werden dürfen.
    Das Problem ist nur, dass die Gegend viiiiel zu schön ist, um da nur durchzufahren. Aber das ist nunmal Geschmacksache. Ich würde eher L.A. weglassen als z.B. den GC - aber wenn ihr erstmal Blut geleckt habt, dann fliegt ihr eh wieder hin :top:
    Mit wievielen Leuten seid ihr eigentlich unterwegs?

• Zitat

steht doch vorne, ja. Um genau zu sein, 7 Tage & 2h :D
    Uns interessieren aber vornehmlich die Städte und nicht die Strecke bzw. das was dazwischen liegt.

warum fliegt ihr dann nicht. Von SFO nach LAS dauert 1h plus ein- und auschecken kommst Du vielleicht auf 4h.

• Ich würd die Strecke auch fahren. Macht Spaß.

Und zeitlich geht das auch.

Bin 2005 von Boston über Niagara Falls bis nach Washington in 48h gefahren :D
    Okay .. mussten uns abwechseln mim fahren ^^

• Zitat

Original geschrieben von Firstclass
    Ich würd die Strecke auch fahren. Macht Spaß.

Und zeitlich geht das auch.

Bin 2005 von Boston über Niagara Falls bis nach Washington in 48h gefahren :D
    Okay .. mussten uns abwechseln mim fahren ^^

naja, die Strecke SF - LA über die 5 (7-8h) ist nicht so spannend (über die 1 an der Küste wäre was anderes, aber auch länger und mit Stopp zu empfehlen), der Weg SF-LV über die 15(?) ist ok, aber mehr als einmal muss man das nicht haben - dies sind > 9h.

Es macht Spass, aber man muss es wollen. Nur die Städte anzuschauen...da fehlt was.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!