Mietwagen in Los Angeles

• Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Genau - lass das Navi weg und kauf dir ggf. eins - du wirst eh wieder `rüberfliegen :D
    Wie sieht denn eure Route aus? Ggf. reichen auch die AAA Karten aus. Autofahren in den USA ist sehr einfach; unser Navi hat uns manchmal zum Wahnsinn getrieben und lief mehr oder weniger nebenbei zu den Straßenkarten. Nur in den Städten bei der Motelsuche ist es ganz praktisch.

Also wir werden von LA aus über Santa Barbara nach San Francisco fahren, anschließend wieder zurück. Zwei Tage später nochmal nach Las Vegas und wieder zurück.

Leider reicht die Zeit nicht aus zum Grand Canyon zu fahren.

Edit: Habe gerade ein Navi über ebay bestellt. Das Tomtom Go910 für umgerechnet 70EUR.

• ich wünsch dir viel Spass, waren dieses Jahr in SF und Las Vegas, war einfach nur geil. Geniess den Strip und vergiss fremont nicht, ist eine richtige super show

• Zitat

Original geschrieben von masterzc
    Also wir werden von LA aus über Santa Barbara nach San Francisco fahren, anschließend wieder zurück. Zwei Tage später nochmal nach Las Vegas und wieder zurück.

Ist das sinnvoll?? Schon für eine der Strecken braucht man fast eine Woche, wnen man nicht hetzen will. Und dann das Gleiche nochmal zurück??

Da würde ich doch lieber von S.F. über Yosemite NP und Death Valley nach Vegas fahren und von dort nach L.A. zurück.

• so haben wir es auch gemacht,ausser Gran Canion, und danach nach Los Angeles und dann nach Hawaii, einfach nur super.

• hö? wenn man sich nur auf las vegas, los angeles und san francisco konzentrieren will und sich nicht jedes kaff, was dazwischenliegt, anschauen will, schafft man es von der einen zur anderen stadt doch an einem tag?

so ähnlich will ich es bei der nächsten usa-reise auch machen.

• naja...über die Route kann man sicherlich streiten - Flüge dürften ja gebucht sein, oder? Ansonsten schreit das nach einem Gabelflug.

Eure Route sieht so aus: [URL=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Los+Angeles,+CA,+Vereinigte+Staaten&daddr=Santa+Barbara+to:CA-154%2FSan+Marcos+Pass+Rd+to:CA-1%2FCabrillo+Hwy+to:San+Francisco,+CA,+USA+to:Los+Angeles+to:Las+Vegas,+NV,+USA+to:Los+Angeles,+CA,+USA&geocode=%3B%3BFXq1DwIdFg7Z-A%3BFd5uKQId3ly9-A%3B%3B%3B%3B&gl=de&hl=de&mra=ls&via=2,3&sll=35.844535,-119.267578&sspn=6.392643,9.876709&ie=UTF8&ll=35.942436,-118.795166&spn=6.384759,9.876709&z=7]klick[/URL]

Wenn ihr so fahrt: [URL=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Los+Angeles,+CA,+Vereinigte+Staaten&daddr=Santa+Barbara+to:CA-154%2FSan+Marcos+Pass+Rd+to:CA-1%2FCabrillo+Hwy+to:San+Francisco,+CA,+USA+to:37.422526,-117.454834+to:Las+Vegas,+NV,+USA+to:Los+Angeles,+CA,+USA&geocode=%3B%3BFXq1DwIdFg7Z-A%3BFd5uKQId3ly9-A%3B%3B%3B%3B&gl=de&hl=de&mra=dpe&mrcr=2&mrsp=5&sz=7&via=2,3,5&sll=35.942436,-118.795166&sspn=6.384759,9.876709&ie=UTF8&z=7]klick[/URL] habt ihr nur 1-2 Stunden mehr Fahrtzeit, seht aber auch mehr von der Gegend - das nur als Tipp.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    hö? wenn man sich nur auf las vegas, los angeles und san francisco konzentrieren will und sich nicht jedes kaff, was dazwischenliegt, anschauen will, schafft man es von der einen zur anderen stadt doch an einem tag?

Da kommt man mit dem Flieger aber besser, wenn es nur um die Überwindung der Strecke geht.

Für mich wäre bei der Strecke eher der Weg das Ziel (Stichwort Highway No. 1). Aber das kann ja jeder nach seinem Gusto machen.

• Ja, die Flüge sind schon gebucht. Denn nach der Woche Kalifornien geht es weiter für eine Woche an die Ostküste.

Das heißt wir haben schon einen Gabelflug von LA nach NYC.

Bino-Man
    Ja, die Strecke haben wir uns auch schon überlegt.

• Zitat

Original geschrieben von masterzc

Das heißt wir haben schon einen Gabelflug von LA nach NYC.

Wenn du in LA ankommst und von NYC zurück nach D fliegst, dann hast du einen Gabelflug. ;)
    Von LA nach NYC ist nur ein Inlandsflug.

• Da hab ich mich etwas falsch ausgedrückt, stimmt. Aber wir haben einen Gabelflug da wir folgende Route haben:

Es geht von München über London nach Los Angeles. Hier haben wir eine Woche Aufenthalt. Anschließend ein Inlandsflug von Los Angeles nach NYC. Wieder eine Woche Aufenthalt. Und dann von NYC über London zurück nach München.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!