Mietwagen in Los Angeles

• Hallo Leute,
    da ja von euch schon viele in den USA waren dachte ich ich frag euch einfach mal nach Erfahrungen mit Mietwagen in den USA.

Wir sind Ende Oktober in den USA und suchen für ein paar Tage einen Mietwagen, natürlich möglichst günstig. Wir haben geplant für ein paar Tage an der Westküste herum zu fahren. Start bzw. Zielort ist Los Angeles.

Was ist am günstigsten? Von hier aus zu mieten oder direkt vor Ort?
    Wo ist es günstiger in den USA? Direkt bei den Flughäfen oder lieber ausserhalb?
    Ich denke es wird zwingend ein Internationaler Führerschein benötigt, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe

• Re: Mietwagen in Los Angeles

Zitat

Original geschrieben von masterzc
    Wo ist es günstiger in den USA? Direkt bei den Flughäfen oder lieber ausserhalb?

Von hier aus ist es über Broker wie http://www.autoeurope.de/ günstiger, kann außerdem bis zu 24 Stunden vorher kostenlos storniert werden.
    Kannst dort auch zwischen Preisen direkt am Flughafen oder sonstwo in der Stadt vergleichen.
    Persönlich mag ich nach dem Langstreckenflug nicht gleich am Flughafen in ein Mietauto steigen und dort konzentriert nach dem Ziel in einer unbekannten Stadt suchen, aber das muss jeder selber wissen.
    Mein deutscher alter EU-Führerschein (rosa) wurde akzeptiert.

• Hey,

für Anmietungen bis Ende Oktober gibts hier noch eine Aktion mit 20€ Rabatt über Alamo bei mind. 5 Tagen Anmietung. Am besten in Deutschland buchen, da weiß man das alle Gebühren und Versicherungen inkl. sind. Habe bereits ebenfalls für Okt. da meinen Mietwagen für Miami gebucht, kommt noch nen zweiter dazu für ORD.

Am besten das Paket Super-Inklusiv-Plus, enthält die erste Tankfüllung. 5-7 Tage = gleicher Preis.
    Hatte da auch schon mal vor ein paar Jahren gebucht. Kann ich nur empfehlen.

• Hi,

da ich gerade auch für Ende September in Los angeles einen Mietwagen gebucht habe, habe ich hier ein guten Tipp aus nem anderen Forum. Weiß zwar nicht wie der Preis genau zustande kommt aber ist alles drin: Vollkasko, Zusatzfahren (sogar für unter 25 Jährige), 1. Tankfüllung usw. Zahle für 10 Tage 241€ für eine Midsize SUV. Deutlich günstiger als bei usa-reisen.de (wo ich sonst immer gebucht habe). Hier der Link:

http://www.alamo.de/Hotdeals/7…rpaket?iata_code=AL018393

• auch wenns washington war..150€ ohne selbsbeteiligung in nem madza 6 für eine woche..bei hertz in de gebucht

Impressum: Einfachmalsparen - Andreas Zimmermann - Bärensteiner Straße 8 - 01277 Dresden
    Tel.: 035131406902 - Fax.: 035131406903 - Email: info@einfachmalsparen.de
    Rechtsform des Unternehmens: Einzelunternehmen - Steuernummer: 203/292/08053 Finanzamt Dresden I

• Zitat

Original geschrieben von rebel1982
    Hi,

da ich gerade auch für Ende September in Los angeles einen Mietwagen gebucht habe, habe ich hier ein guten Tipp aus nem anderen Forum. Weiß zwar nicht wie der Preis genau zustande kommt aber ist alles drin: Vollkasko, Zusatzfahren (sogar für unter 25 Jährige), 1. Tankfüllung usw. Zahle für 10 Tage 241€ für eine Midsize SUV. Deutlich günstiger als bei usa-reisen.de (wo ich sonst immer gebucht habe). Hier der Link:

http://www.alamo.de/Hotdeals/7…rpaket?iata_code=AL018393

Wenn man Student ist, ist es über diesen Link nochmal günstiger: http://www.alamogames.de/thirdParty/isic.htm. Für Mitfahrer einfach das Gold-Paket für <2€/Tag dazubuchen, dann sind alle Fahrer und Versicherungen inkl.!

• Zitat

1. Von zu Hause vorbuchen - ansonsten zahlst du drüben Unsummen für (sehr sinnvolle) Versicherungen.
    2. Bisher habe ich in den USA keine preislichen Unterschiede zwischen Flughafen und Stadtstationen erkennen können. Aber das kannst du ja mit den aufgeführten Links einfach testen. Bisher habe ich immer über den ADAC oder billiger-mietwagen gebucht.
    3. Internationaler Führerschein ist nicht nötig.
    4. Überleg dir jetzt in Ruhe, was für ein Auto du brauchst. Bei der Mietwagenübernahme werden sie dir versuchen alles mögliche aufzuquatschen. Manchmal habe ich das Gefühl ohne "Upgrade" ist der US-Amerikaner nicht überlebensfähig - der Kracher war das Angebot für ein Parkplatzupgrade in den Universalstudios, was 2 Minuten Fußweg sparen sollte :D
    5. Viel Spaß an der Westküste - mein Neid ist dir sicher :top:

• Also, innerhalb Europas und in Südafrika war http://www.drive.de immer mit Abstand das günstigste Angebot. Zudem hatte es super Konditionen, also unlimitierte Kilometer und Vollkasko ohne Selbstbeteiligung.

Für eine Woche in San Francisco kriege ich 142€ für einen Kleinwagen, und für 159€ sogar schon einen SUV.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!