Nokia 3120 classic - Rufnummern einschränken

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Telefon wo ich meinen Kids mitgeben kann. Allerdings will ich das sie nur 2-3 Nummern die von mir festgelegt werden anrufen können.

Bei Vergleiche suchen bin ich auf das Nokia 3120 classic von E-Plus gestoßen. Da ich bei dem Verein bin wären die Gespräche auch umsonst.

Meine Frage: Kann ich beim Nokia 3120 classic es irgendwie einstellen das nur Telefonnummern erlaubt sind die ich hinterlege? Wenn nein, könnt Ihr Modelle empfehlen wo das geht?

Vielen Dank schon mal

Gruß Stefan

• Das kannst du über die Sicherheitseinstellungen der Simkarte festlegen. Hat meiner Meinung nach mit dem Handy direkt nichts zu tun. Dafür gibts die Pin2. Dann kannst du (ich glaub bis zu 10 - waren das) Nummern festlegen die mit ---> dieser SIM <--- unabhängig von dem Handy in das sie eingelegt ist, angerufen werden können.

Bei Nokia befindet sich die Einstellung in folgendem Menü:

Einstellungen -> Sicherheit -> Rufnummernbeschränkung

Dazu brauchst du die Pin2 der Simkarte, dann kannst du die Liste mit den Numemrn die mit dieser Simkarte angerufen werden dürfen hinterlegen. Diese Funktion/Liste kann NUR durch Eingabe der Pin 2 Ein/Aus geschaltet bzw geändert werden.

LG und viel Erfolg !!

• Zitat

Original geschrieben von DSDSawa8
    Merci, dann werde ich das dann mal genau so probieren.

Mach das, wenn noch Probleme auftauchen sollten, einfach hier nochmal fragen ;-)

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!