E-Plus erhöht Downloadrate auf 512 kbit/s

• E-plus scheint jetzt die Datenverbindungen bei HSDPA (jedenfalls bei mir in Düsseldorf) auf 512 kbit/s (statt wie vorher normale umts Geschwindigkeit mit 384 kbit/s) erhöht zu haben.

Hab auch gehört, das Eplus die Internet-Flat nun schon für 15 Euro im Monat anbietet.

Kargoman

• wie niedlich.
    das hätte 2 jahre früher passieren sollen.
    o2 bietet schon 2,5 mb/s.

brought to you by o2 HSDPA Oo°-......

• Warum dafür noch einen neuen Thread? Du hast das doch schon in den bestehenden HSDPA E-Plus Thread geschrieben!

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3826035#post3826035

Wenn das nun im 2-Wochenrhythmus so weitergeht (384 Kbps - 414 Kbps - 512 Kbps), wieviele Jahre braucht dann der Thorsten noch, bis er bei den 7,2 Mbps der Konkurrenz angekommen ist? ;)

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Warum dafür noch einen neuen Thread? Du hast das doch schon in den bestehenden HSDPA E-Plus Thread geschrieben!

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3826035#post3826035

Wenn das nun im 2-Wochenrhythmus so weitergeht (384 Kbps - 414 Kbps - 512 Kbps), wieviele Jahre braucht dann der Thorsten noch, bis er bei den 7,2 Mbps der Konkurrenz angekommen ist? ;)

naja ca. 2 Jahre!

• ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich dieses "Hochfahren" gar nicht so schlecht finde. Eplus kann so einer Überlastung evtl. besser entgegenwirken (weil nicht gleich 3Poweruser in der Zelle hängen)

Die 7,2Mbit sind doch auch bei den anderen Netzbetreibern mehr als theoretisch.

Auch ich kämpfe zwar immer wieder mit Verbindungsproblemen bei Eplus (vor allem Daten) aber ich denke, dass die auf nem guten Weg sind.
    Mir ist eine stabile Dowloadrate von 1Mbit lieber, als 7Mbit die man aber in wirklichkeit nie erreicht

• Ja aber 7Mbit in der Theorie heißen bei den anderen Anbietern 1-3Mbit am Abend und 3-6Mbit in den Nebenzeiten.... Du hast eben doch im Mittel weit aus höhere Raten.
    Und zur Stabilität des Netzes, die können wir wieder beurteilen wenn E-Plus bei ordentlicher Netzqualität wieder Datenuser anzieht. Es sind nämlich nicht immer die Power-User (die nutzen eh keine ab 5GB limitierte Flat) sondern oftmals der Nachbar von nebenan, der Abends gerne mal bei Youtube ein Filmchen sich ansieht und damit auch für kurze Zeit große Bandbreiten braucht.

• Heute in 22453 Hamburg habe ich mit mehreren Speedtests über E+ HSDPA mit einem Base-Vertrag sogar Downloadraten von ~700kbit gehabt. Es scheint sich was zu tun, ich war schon kurz davor, den Vertrag zu kündigen, aber mittlerweile geht's ja echt schon ganz gut.

Dafür habe ich indoor im Flughafen Hamburg nur noch Edge...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!