Opera Mini 5 Beta

• Comediant: Ich glaube, dass Opera erkennt, mit welchem Gerät du auf deren Seite bist, also dir so die richtige Jad mit den richtigen Einstellungen gibt.
    ->wenn du Wlan zur Verfügung hast, dann probier's doch einfach mal, mit dem Handy auf die Seite von Opera zu gehen, verlieren kannst du ja nix.

Also ich habe ja eigentlich auch keine Ahnung, nur wäre es so logisch für mich ;) und wenn du keine Kosten dadurch hast, kannst du's ja einfach mal probieren ;)

• Da Opera für den PC auch WAP-Seiten anzeigen kann, hab ich mal folgende Seite mit Opera angeworfen: http://m.opera.com/next/?no_redir&ismobile=false

Die JAD-Datei, die man dann bekommt, ist grundlegend identisch mit der über den Nokia-Standardbrowser - die Nokia-spezifischen Einträge sind ebenfalls vorhanden. Allerdings wird die JAD-Datei trotzdem wohl trotzdem Browser-spezifisch erstellt, da die letzte Zeile mit Opera auf dem PC wie folgt lautet:
    OM-UA: Opera/9.80 (Windows NT 5.1; U; de) Presto/2.2.15 Version/10.10
    Mit Firefox jedoch:
    OM-UA: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.3) Gecko/20090824 Firefox/3.5.3 (.NET CLR 3.5.30729)

Vermiete diese Fläche. Max. 255 Buchstaben. Bei Interesse PN an mich.

• Ich habe seit heute das Problem das sich der Browser beendet sobald ich mich irgendwo einlogen will. Kann mein Kennwort und Passwort eingeben, doch mit dem Drücken auf Login beendet sich Opera 5, egal auf welcher Seite ich es probiere :-(
    Am Handy scheint's nicht zu liegen, sowohl mit dem Nokia 5800 XM als auch mit dem Nokia 6210 Navigator hab ich das Problem. Vielleicht liegt's auch am Netz ( Vodafone ), manche Seiten werden auch nicht richtig dargestellt.
    Edit : jetzt funktioniert es wieder

Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

• Zitat

Original geschrieben von biker6868
    Ich habe seit heute das Problem das sich der Browser beendet sobald ich mich irgendwo einlogen will. Kann mein Kennwort und Passwort eingeben, doch mit dem Drücken auf Login beendet sich Opera 5, egal auf welcher Seite ich es probiere :-(

Ist ja witzig, genau das Problem hatte ich heute auch mit meinem Nokia 5800 und E-Plus.
    Und jetzt funktioniert es auch wieder bei mir. :confused:

Gruß
    Chris

• Seit meinem letzten Hardreset beim 5800 kommt beim Start des Opera Mini keine Verbindungsfrage mehr, ob ich z.B. WLAN oder den T-Mobile Internet Zugangspunkt nutzen will. In den Programmeinstellunegn kann ich nur jeweils eine Variante festlegen, aber keine Abfrage.

Ansonsten ist der Browser prima.
    Was mir jetzt noch fehlt, wäre eine Lesezeichenimportfunktion. Entweder via Websync oder PC-Import.

• Zitat

Original geschrieben von RavenF430
    Seit meinem letzten Hardreset beim 5800 kommt beim Start des Opera Mini keine Verbindungsfrage mehr, ob ich z.B. WLAN oder den T-Mobile Internet Zugangspunkt nutzen will. In den Programmeinstellunegn kann ich nur jeweils eine Variante festlegen, aber keine Abfrage.

Was mir jetzt noch fehlt, wäre eine Lesezeichenimportfunktion. Entweder via Websync oder PC-Import.

Leute es ist eine BEta, das wird kommen...und zwar in der Final!

I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

• Zitat

Original geschrieben von RavenF430
    Seit meinem letzten Hardreset beim 5800 kommt beim Start des Opera Mini keine Verbindungsfrage mehr, ob ich z.B. WLAN oder den T-Mobile Internet Zugangspunkt nutzen will. In den Programmeinstellunegn kann ich nur jeweils eine Variante festlegen, aber keine Abfrage.

Beim 5800 meiner Freundin macht der Opera mini 5 (auch beim allerersten Start, wo er noch etwas installiert) zwar eine Verbindungsfrage, es kommen jedoch keine Zugangspunkte zum auswählen zum Vorschein - die app stürzt ab und lässt sich nicht mehr beenden. Manchmal stürzt das ganze Nokia 5800 ab :rolleyes:

Wenn ich jedoch zuerst in den Verbindungseinstellungen mit WLAN verbinde und dann den Opera mini 5 starte, läuft dann alles.

Bei meinem N86sagt das Opera mini beim ersten Sart auch prompt: keine Netzwerkverbindung, erst wenn ich mit dem installierten Browser eine Verbindung aufbaue, dann sieht der Opera mini die bestehende Internetverbindung erst.

Naja - Beta. Am 5800 jedoch unbenutzbar.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Seltsam, bei mir funktionierts auf dem N86 so wies sein soll. Schonmal im Prgrammmanager geschaut ob da vielleicht irgend ein Zugangspunkt voreingestellt ist?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!