AEG-Festeinbau: Deaktivieren der PIN-Abfrage?

• Stellt Euch vor, in einem Audi A6 (knapp 8 Jahre alt) ist ein AEG-Festeinbau eingebaut.
    Der Pin soll jetzt deaktiviert werden, so dass das Gerät ohne Pin-Eingabe hochfährt und sich einbucht.
    Im Menü 71 (oder 72?) gibt es den Punkt "Pinabfrage Ja/Nein". Wenn ich nein wähle, dann bekomme ich de Meldung "nicht erlaubt".

Warum?
    Wer weiß Rat?

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• also ich habe bis jetzt noch keinen vertrag oder handy gehabt wo man diepin abfrage abschalten konnte. woraus wohl zu folgern ist das dieser menü punkt total unsinnig ist. berichtigt mich wenn ich falsch liege.

Darki:cool:

• MobileFreak hat recht mit seiner Aussage,
    die Pinabfrage kann nur bei T-Mobile (D1) und bei Eplus Karten abgeschaltet werden.
    Vodafone Karten unterstützen dieses Feature nicht. Es gab nur mal ganz ganz wenige für Geschäftskunden aber das ist schon eine ganze weile her.
    Wie es bei O² ausschaut weissi ch nicht aber ich denke da hat MobileFreak wohl recht das es da auch nicht unterstützt wird.

powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

• <-- hat es eingesehen. aber wozu soll es gut sein diese abzustellen? ist doch irgendwo eine solide schutzfunktion.

Darki:cool:

• Danke Jungs, für die Aufklärung.
    Es handelt sich um eine Vodafone-Karte, Pin-Deaktivierung ist demnach nicht möglich.

Der Sinn für dieses Feature?
    Es ist halt recht unkomfortabel, jedesmal beim Einsteigen ins Auto den Pin einzugeben. Die Risiken sind jedoch in diesem Fall akzeptabel.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Morgen Carsten,
    schau mal was ich da gefunden habe:

Zitat

Du kannst die PIN nur über die Kundenbetreuung abschalten lassen. Wenn man die etwas anderes erzählt, lasse Dir den Gruppenleiter geben. Der erklärt Dir den Ablauf. Du bekommst eine andere Karte und mußt eine Erklärung unterschreiben.

Es gibt Systeme, da muss die PIN abgeschaltet werden (Navigation, Ortung, Digitalkamera mit Internetzugang etc.).

Quelle

Vielleicht geht es ja doch :confused:

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Du könntest über die Kundenbetreuung eine sog. PIN freie Karte ordern. Allerdings gehe ich davon aus, das alleine deine Bequemlichkeit kein ausreichender Grund dafür ist bzw das du somit im Falle des Mißbrauchs auch deinen Versicherungsschutz verlierst und das ggfs. auch unterschreiben musst. Denkbar wäre auch, das du (je nach Boni) eine Kaution für die Karte hinterlegen musst.

Prinzipiell besteht aber die Möglichkeit PIN freie Karten bei Vodafone zu schalten, da es, wie schon oben geschrieben, haufenweise Anwendungen gibt, die dieses Feature brauchen.

Gruß iric

• Sowohl die Hutchison-Hotline als auch die Vodafone-Hotline haben ausgesagt, dass es eine "freie" Karte nicht gibt.
    Hutchison hat sogar erst recherchiert und nach drei Stunden zurückgerufen.

Ich gehe schon davon aus, dass die Infos korrekt sind - bezogen auf den Wissensstand der Hotline.

Falls es diese Möglichkeit wirklich gibt: An wen kann man sich noch wenden? Es ist übrigens eine Hutchison-Vodafone-Karte.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!