KPN buttert bei E-Plus nach

• Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Diese ewige Hetzkampanie hier und auch bei ok.de kann wirklich nur mit dem Neidfaktor zusammenhängen, dass alle Innovationen im nicht Datenbereich dann doch von E-Plus kamen. (Prepaid, Discounter, Flatrates)

Wirtschaftlich macht E-Plus alles richtig, das sieht man Quartal fuer Quartal an den Zahlen. Sie sind da gut dabei wo Geld verdient wird. Aber das interessiert hier niemanden, es wird lieber ueber (fehlende) Features fuer Nischenmaerkte diskutiert.

• @thedarkside: Die anderen haben mit Ausnahme von o2 einfach mehr Luft, so einfach ist das, fürchte ich. T-Mobile, der andere große Discounter-Anbieter neben E-Plus, hat auch dank Festnetzschwester hinreichenden potentiellen finanziellen Background, um den Preiskampf mitzumachen und weitgehend schadlos zu überstehen.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wirtschaftlich macht E-Plus alles richtig, das sieht man Quartal fuer Quartal an den Zahlen. Sie sind da gut dabei wo Geld verdient wird. Aber das interessiert hier niemanden, es wird lieber ueber (fehlende) Features fuer Nischenmaerkte diskutiert.

So ist es. Ich finde es auch ulkig, wie immer wieder der bevorstehende Untergang von E-Plus besungen wird und E-Plus Quartal für Quartal zeigt, dass sie die richtige Strategie verfolgen, während ein Innovationstreiber auf technischem Gebiet wie Vodafone D2 Kunden verliert.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• So kann man es ja auch nicht sehen. Die Datendienste sind kein Nieschenprodukt mehr.

Wenn man damit Geld verdienen will, soll man eben weiter 250MB (statt einer Flat) 10 Euro oder mehr kosten lassen.

Aber wenn man dann 10 Euro für 250MB bezahlt, will die Mehrheit wohl auch eine angemessene Geschwindigkeit nutzen.

Selbst mit PDA-Handys wie dem iphone pp. macht es sich halt doch bemerkbar, wenn man in einem Schneckennetz unterwegs ist.

Für Mails und ein bissle opera mini reicht es ja (zumindest mir) auch. Wenn ich allerdings ernsthaft auf Datendienste angewiesen wäre, würde ich auch woanders einen Vertrag abschließen müssen.

Natürlich würde den meisten normale UMTS-Geschwindigkeit reichen (auch mit). Aber selbst die gibt es ja mangels UMTS-Verfügbarkeit in viel zu wenig Orten.

Daher sind diese HSDPA-Geschichten nett, um nicht sagen zu müssen, man biete es nicht an.

Aber einen Nutzen hat ja wohl kaum einer davon.

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Schau dir o2 an. Die haben lange gewartet und nun ueber 3 Mrd ins Netz gesteckt, davon den Grossteil in den UMTS-Ausbau. Dennoch liegen sie in Sachen Flaechenabdeckung noch immer meilenweit hinter T-Mobile und erst recht Vodafone.

Ja, aber das ist ja genau der Punkt. Zu spät investiert (vielleicht damit es günstiger wird), dann muss man sich nicht wundern, wenn man hinten dran steht.

Zitat

Diese ewige Hetzkampanie hier und auch bei ok.de kann wirklich nur mit dem Neidfaktor zusammenhängen, dass alle Innovationen im nicht Datenbereich dann doch von E-Plus kamen.

Hier würde ich am liebsten Deinen ersten Satz aus dem Posting zitieren.
    Alleine das Wort "Hetzkampagne" spricht eher von einem Verfolgungswahn als von sachlicher Diskussion. Und warum sollte man "neidisch" auf einen Netzbetreiber sein? Das erschliesst sich mir wirklich nicht. :confused:

EDIT:

Zitat

Original geschrieben von crooks
    So kann man es ja auch nicht sehen. Die Datendienste sind kein Nieschenprodukt mehr.

Eben. Wenn es ein Nischenprodukt wäre, dann würde der Herr von KPN nicht sagen, (ich zitiere nochmal):

Zitat

Die Kunden wollen Smartphones und mobiles Internet. Diese Dienste wollen wir ihnen anbieten, dafür müssen wir jetzt die Voraussetzungen schaffen.

Also wer das noch als "Nischenprodukt" bezeichnet, hat wirklich einiges auf dem Mobilfunkmarkt in der letzten Zeit verpasst.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Diese ewige Hetzkampanie hier und auch bei ok.de kann wirklich nur mit dem Neidfaktor zusammenhängen, dass alle Innovationen im nicht Datenbereich dann doch von E-Plus kamen.
    (Prepaid, Discounter, Flatrates)

Naja, ich weiß nicht, ob man als User/Kunde eines anderen Netzes neidisch sein kann, wenn ein anderes Netz etwas einführt, was das eigene Netz nicht bietet. Und da die anderen ja ohnehin stets mitziehen, ist da Mißgunst imho ziemlich lächerlich.
    eplus ist was die Tarife angeht, sicher schon immer der innovativste Anbieter gewesen. Das waren sie 1996, 2000 und sind sie heute immer noch. Auch findet man bei den grünen sicher die wenigsten Beispiele, wie sie ihre Kunden vera... Den Titel dürfte O2 locker gewinnen. Teuer und träge sind eben die anderen beiden Netzbetreiber. Ausnahmen bestätigen die Regel. Und da wir hier bei TT schon genügend "Mein Netz ist besser als dein Netz"-Diskussionen hatten und keine je wirklich was gebracht hat: Laßt uns hier über die Pressemeldung diskutieren und die angedachten Investitionen in das e-plus Netz, bzw die Aussagen über die Kooperation mit O2 (die ich leider für unrealistisch halte)

• Zitat

Also das ist wirklich Quatsch...

Nein, das ist Fakt und tägliche Realität.

Zitat

Da stimmt wohl echt was bei euch lokal nicht.

So lokal kann das gar nicht sein, da die betroffenen Kunden quer durch Deutschland verteilt sind...

Zitat

Innerhalb des letzten Jahres kann ich mich an keinen Abbruch bei einem Gespräch erinnern...

Das glaube ich Dir nicht. Selbst bei T-Mobile habe ich mehrere Abbrüche (v.a. während Zug- oder Autofahrten). Bei E-Plus gibt es diese Abbrüche jedoch auch oft bei "ortsfestem" Telefonieren, das ist bei den anderen deutlich seltener.

Zitat

Ich nutze seit 10 Jahren E-Plus und kann dir sagen, dass die Netzabdeckung und Stabiliät noch nie so gut waren wie es heute ist.

Ich erinnere mich an Zeiten, wo E-Plus deutlich stabilere Verbindungen hatte. Ich selbst hatte sogar mal Base :)

Zitat

Im Vergleich zu den Jungs in blau ist die Netzabdeckung aber mal um längen besser, vor allem auf dem Land.

Fragt sich noch wie lange. Bei dem Tempo, welches o2 in den letzten zwei Jahren durchgezogen hat, hält der Vorsprung kaum noch. Bei UMTS ist o2 schon vorbeigezogen.

Zitat

Bestimmt. :rolleyes:

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Das glaube ich Dir nicht. Selbst bei T-Mobile habe ich mehrere Abbrüche (v.a. während Zug- oder Autofahrten). Bei E-Plus gibt es diese Abbrüche jedoch auch oft bei "ortsfestem" Telefonieren, das ist bei den anderen deutlich seltener.

Nö. Das is eine kühne Behauptung in den "Raum hinein". :) Warum sollten die Gespräche auch abbrechen? :confused:

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Warum sollten die Gespräche auch abbrechen? :confused:

Ja, sollten sie ja nicht, tun sie aber immer wieder in schöner Regelmäßigkeit. Dagegen ist die Zwangstrennung von o2 und T-Mobile ein wahrer Segen. Gestern war der längste "Gesprächsteil" vor einem Abbruch von E-Plus zu T-Mobile genau 7:33 Minuten lang, an den Endgeräten liegt es übrigens nicht...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!