KPN buttert bei E-Plus nach

  • Zitat

    Original geschrieben von Ray
    ...Ja, aber das ist ja genau der Punkt. Zu spät investiert (vielleicht damit es günstiger wird), dann muss man sich nicht wundern, wenn man hinten dran steht.
    ....


    Das es spät ist flächig in UMTS/HDSPA zu investieren ist klar....aber das es zu spät ist sehe ich nicht so. Der Run beginnt ja erst richtig...




    andreas-cb

    Beste Grüße aus der Lausitz


  • Und das ist auch gut so. Man kann von Eplus halten was man will, aber sie haben ein am deutschen Markt einzigartiges Konzept. EPlus hält den Markt spannend (vor allem preislich).

    Tarif E+:Clever One S Web
    Netzclub Gratis Handy Internet
    Handy: E63, blau
    DSL: O2 Komplett Plus+2* O2o


  • An eine Fusion oder wie auch immer gearteter Zusammenschluss sollte man lieber nicht denken. O2 und E-Plus machen mehr Druck auf dem Markt wenn sie als unabhängige Akteure agieren und so sollte es auch bleiben. Ohne E-Plus wären weiter die Sprachpreise oben, ohne O2 würden die D-Netze nicht in den Datenprodukten attackiert werden. So sollte es weitergehen, alles andere ist nicht zum Vorteil von uns Kunden

  • Giles
    sehe ich auch so, aber wenn die neuen Lizenzen wieder so viel Geld kosten, kann es vielleicht doch passieren, dass die beiden kleineren NB´s keine Wahl mehr haben.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von georgmeyer
    Und das ist auch gut so. Man kann von Eplus halten was man will, aber sie haben ein am deutschen Markt einzigartiges Konzept. EPlus hält den Markt spannend (vor allem preislich).


    Preislich kann man aber eben nur sein und bleiben, wenn man die Follower-Strategie fährt. Dann bekommt man Hardware deutlich preiswerter und konnte ganz nebenbei den "Beta-Test" den Wettbewerbern überlassen.


    Hand auf Herz, wenn man volle Leistung mit EDGE hat (> 150 kbit/s), reicht selbst das derzeit allemal z.B. zur iPhone-Nutzung. Flaschenhals ist IMHO nämlich eher der Akku der portablen Geräte. Und der Run in Richtung > 10 Mbit über die Luft ist IMHO eh sinnlos, da sich die Masse nunmehr eh DSL zugelegt hat.


    Nachdem Eplus bei uns derzeit Edge voll hochfährt und ich auf unseren Hauptbaustellen auch schon in den Genuss kam, werde ich wohl demnächst wieder zu denen zurück gehen. Allein schon, um meine GG sinnvoll beim Preisführer anzulegen und damit einen Kleckerbeitrag für mehr Wettbewerb zu leisten.


    Ganz nebenbei: Die Überschrift dieses Themas ist einfach nur zum kotzen und abwertend. Jeder Unternehmer "buttert" permanent in sein Unternehmen hinein. Und wenn E-Plus nachbuttert, was tun dann VF und T-Mob? Die buttern doch genauso, nur wird das bei denen irgenwie positiver diskutiert.

    ---

  • Zitat


    Ganz nebenbei: Die Überschrift dieses Themas ist einfach nur zum kotzen und abwertend. Jeder Unternehmer "buttert" permanent in sein Unternehmen hinein. Und wenn E-Plus nachbuttert, was tun dann VF und T-Mob? Die buttern doch genauso, nur wird das bei denen irgenwie positiver diskutiert.


    Das ist doch aber schon länger so,alles was E+ macht wird bis auf das kleinste schlecht geredet.Hingegen ist doch besonders bei o2 alles so toll,T-Mobile und Vodafone stehen sowieso über allen. :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von HoldaT
    Allein schon, um meine GG sinnvoll beim Preisführer anzulegen und damit einen Kleckerbeitrag für mehr Wettbewerb zu leisten.


    Ist das nicht inzwischen Solomo, Maxxim&Co?

  • Zitat

    Original geschrieben von 535
    Ist das nicht inzwischen Solomo, Maxxim&Co?


    Jein. Bei Providern vielleicht. Aber ich denke viele schätzen es trotz allem, bei einem "richtigen" Netzbetreiber zu sein.

    Tarif E+:Clever One S Web
    Netzclub Gratis Handy Internet
    Handy: E63, blau
    DSL: O2 Komplett Plus+2* O2o

  • Zitat

    Original geschrieben von georgmeyer
    Aber ich denke viele schätzen es trotz allem, bei einem "richtigen" Netzbetreiber zu sein.


    Und wo ist da der genaue Unterschied?


    Aktuell bei E-Plus Online:
    Zehnsation Web Edition mit:
    - 35 Euro Anschlussgebühr, durch Aktion 0 Euro
    - Hotline: 2,49 Euro je Anruf
    - Online-Rechnung, wobei diese noch nicht einmal elektronisch signiert ist (Original E-Plus Wortlaut: "rechtliche und steuerrechtliche Verwertbarkeit sind vom Kunden jeweils nach seinem individuellen Bedarf selbst zu prüfen")



    Dagegen bei Simyo:
    - 9,90 Euro Anschlussgebühr, durch Aktion 5,90 Euro
    - Hotline: 0,14 Euro/Minute
    - Online-Rechnung mit qualifizierter elektronischer Signatur


    Die klassischen Nachteile von "No Frills"-Anbieter wie besserer Kundensupport/günstige Hotline und "gescheite Rechnung" liegen hier eher beim "richtigen" Netzbetreiber. Nun mag Simyo ein eher kundenorientierter Discounter sein, aber da es in diesem Thread vornehmlich um E-Plus geht...

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    (Original E-Plus Wortlaut: "rechtliche und steuerrechtliche Verwertbarkeit sind vom Kunden jeweils nach seinem individuellen Bedarf selbst zu prüfen")


    Steuerrechtlich sind "normale" = unsignierte pdf-Rechnungen nach unseren aktuellen Erfahrungen kein Problem mehr. Hinz und Kunz versenden mittlerweile pdf-Files und das zu 99 % ohne Signatur. Da sind auch Große wie 1und1, Eplus, google etc. mit dabei.


    Entsprechend hat sich das Finanzamt bei unserer aktuellen Umsatzsteueraußenprüfung (bei unseren Umsätzen eigentlich lächerlich, da die Mrd. doch woanders verzockt wurden) nicht mehr herum gezickt.


    Aber natürlich, die gewohnte Rechtsunsicherheit vorausgesetzt, kann der nächste Prüfer in 3 Jahren wieder ganz anders drauf sein, insbesondere, weil die Assholes in Berlin ab Oktober sicher auch die kleinsten Centbeträge zusammenkehren werden, da Herrn Funke, Herrn Blessing, Opel, Arcandor & Co. ja irgendjemand auszahlen muss.


    [IMHO könnte es vorteilhaft werden, in den kommenden Jahren etwas weniger zu arbeiten, da die Melkaktionen sicher umgehend ab Oktober gestartet werden.]

    ---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!