E-Plus Rufnummersperre?

  • Hallo!


    Bin bei MedionMobile und nutze für Auslandsgespräche den Dienst Rebtel. Seit heute Nachmittag kommt die Ansage "diese Rufnummer ist aus dem E-Plus-Netz nicht erreichbar".


    Ist das jetzt nur bei mir so, oder hat noch jemand ähnliche Probleme?

  • Die Telefonnummern sind nur von T-Mobil (D1) und Vodafone (D2) erreichbar! E-Plus und o2 sperrt diese Nummern! :flop:

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

  • Heute Nachmittag ging es eben noch, das hat mich ein wenig verwundert. Wird das demnach so bleiben?


    Habe mir nun sehr spontan Edeka Mobil gekauft :D

  • Sobald e-plus von einer Nummer erfährt, sperren sie die. Der von mir präferierte Anbieter hat mir inzwischen schon die 3. Nummer mitgeteilt.


    Dieses Hase-und-Igel-Spiel ist echt lächerlich und e-plus macht dabei nicht unbedingt den seriösesten Eindruck.


    Die Idee mit der Prepaid-Karte in einem der D-Netze ist übrigens eine gute Idee.


    Habe mich in meinem Ärger nämlich mal erkundigt, was Alternativprodukte zu Base in den D-Netzen kosten. Da muss man schon viele Minuten ins Ausland telefoniert, bis sich das lohnt.

  • Danke für die Auskunft - kannte ich bislang nur von o2. Da ich keinen Festnetzanschluss besitze und Rebtel spottbillig ist (Deutschlandflat vorausgesetzt), aber keine neuen Rufnummern für bekannte Kontakte vergeben kann, blieb mir auch nichts übrig.


    Aber bei so einem Provider ist man ohnehin nur ungern, wenn man das mal erfahren hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!