echte Standby und Gesprächszeiten von Mobiltelefonen

• Zitat

Original geschrieben von iwanzwo
    2400 mAh Li-Ion- Akku fürs 6310 in der Bucht unter Artikel 190318432586 zum Preis von 6,99 € (kostenloser Versand) erhöht die Standby/Gesprächszeit fast ums doppelte.

Auch der Li-Polymer 1600 mAh von Extreme Energie gibt es bei gps-haus.de für 8,50 € bringt mehr Ausdauer beim 6210 und 6310.

Du glaubst doch nicht im Ernst das diese Angaben für den Preis der Realität
    entsprechen oder glaubst du das etwa doch?

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Die 1600er mAh Li-Polymer halten gefühlt doppelt so lange durch wie die Standard-Akku, als diese noch in Topzustand waren.

Die 2400er mAh Li-Ion habe ich erst seit kurzem im Einsatz, die sind noch nicht austrainiert aber im 6210-Ankerhandy im eingeschaltetem Weiterleitungs-Zustand hält auch dieses wesentlich länger durch als mit dem Standardakku.
    Ich bin von den Replikanten begeistert.

Meine Originalakkus sind aufgrund des Alters trotz guter Pflege mittlerweile doch etwas ausgelutscht, ein direkter Vergleich wäre unrealistisch.
    Als Ersatz sind die aufgeführten "Neuen" eine preiswerte und bessere Alternative selbst wenn die angegebenen Werte nicht ganz erreicht würden.

Die Standbyzeiten sind mit den o.a. Akkus jedenfalls top, Ich telefoniere fast nur mittels BT-Headset übers 6310i, auch eingehend Festnetz-Gespräche leite ich über die1&1 Fritz 7270 parallel auf die o2-SIM im 6310i so habe ich die Hände beim Quatschen frei.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Schau mal bei connect.de vorbei, die testen das.

Gerade die Akkulaufzeiten konnte ich bei den connect- tests nie nachvollziehen, da lag die connect fast immer daneben.

• Verstehe irgendwie nicht, warum die Standby-Zeit so wichtig is. Ich hab Steckdosen zuhause und der Stecker is in 2 Sekunden drin. Von daher ist es mir relativ Wurscht, ob ich das Ding nun alle 3,alle 5 oder alle 10 Tage laden muss. :) Hauptsache es hält durch und ich muss es nicht zwischendurch unterwegs noch laden. ;)

• Das Telefon mit einem besseren Akku auszustatten ist auch eine gute Idee, leider sind die Anbieter so eine Sache.

Ich habe mir das Philips X500 bzw. 9@9k (2 Monate Standby laut Hersteller) etwas genauer angesehen. Anscheinend wird es mit zwei Akkus ausgeliefert und erreicht tatsächlich wohl nur drei Wochen (laut dem Kommentaren auf amazon.cn)

Das Naite von Sony Ericsson scheint mir eine gute Wahl. Gesprächszeit laut Hersteller 13 Stunden 45 Min. und Stand-By Zeit 600 Stunden. Aus eigenen Sony Ericsson Erfahrung weiß ich das man ca. 1/3 der Zeit abziehen muss um auf reale Verhältnisse zu kommen. Dann kommt man auf zwei Wochen.Nachtrag: Anscheind wird ein 930 mAh starker Akku im Naite eingesetzt. In ähnlichen ausgestatteten Modellen vor fünf Jahren waren es noch ein 750mAh Akku.

chicobonito Ich gehöre zu dem Personenkreis, der sein Handy prinzipiell in Steckdosen fernen Orten nutzt. Da wo ich Steckdosen habe, gibt es immer auch Telefonleitungen ;).

Lexem

• Wenn es noch irgentwo mit gutem Akku zu bekommen ist: Philips Xenium 9@9++
    Das war für die damalige Zeit ein Standbywunder.

Zu den neusten Modellen kann ich leider nichts sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!