echte Standby und Gesprächszeiten von Mobiltelefonen

• Ich bin auf der Suche nach einem Telefon, dass man selten aufladen muss. Dafür soll es auch nur telefonieren können.

Leider sind die Herstellerangaben immer unrealistisch und kaum vergleichbar.

Bei manchen Tests, z.B. Chip, wird wenigstens die Mindestgesprächszeit gemessen. Mit der Standbyzeit sieht es schlechter aus. Wie lang kann ich mein Handy ohne Gespräche bei gleichzeitiger Erreichbarkeit liegen lassen? Kennt jemand eine Seite, die diese Zeiten ermittelt? Welches ist das Handy mit der längsten Standbyzeit, das es je auf dem Markt gab?

Lexem

• Re: echte Standby und Gesprächszeiten von Mobiltelefonen

Zitat

Original geschrieben von Lexem
    Welches ist das Handy mit der längsten Standbyzeit, das es je auf dem Markt gab?

Lexem

Samsung Gt5230 hat ca. 600 Stunden Standby.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• :D

Connect. Der war gut ;)

EDIT: 6310i

Alles andere über die SUCHE. Da gibt es massenweise Threads ;)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• harlekyn Wo testen sie es bei connect.de . Ich konnte dort nichts passendes finden. Die Suchfunktionen sind ein Grauss

Sliders Mir geht es um die realen Zeiten. Du nennst eine Herstellerangabe. Samsung ermittelt bei solchen Geräten die Standbyzeit mit ausgeschaltetem GSM/UMTS Modul.

indiana1212 Bei den Nokia Modellen wurde hier im Board 6303 oder 3110 genannt. Zumindest Nokia selbst gibt bei diesen Modellen eine längere Laufzeit, als beim dem von Dir erwähnten 6310i an. Welche Threads meinst du?

FraDi Genau so etwas suche ich. Einen Monat Laufzeit hört sich gut und realistisch an. Leider gibt es die Dinger und vorallem passende Akkus nicht mehr zu kaufen. Was ist mit dem Philips Xenium X500 bzw. 9@9k (2 Monate Standby laut Hersteller)?

Kennt nicht doch jemand eine Übersicht oder Verfügbare Modelle? Ich selbst hatte lange Zeit ein Sony K750. Das hat bei mir am Anfang zwei bis zweieinhalb, später immer noch eineinhalb Wochen durchgehalten. Dabei war der Akku und das Handy relativ klein. Leider habe ich es verkauft und erst hinterher erkannt, das die großen Touchies fast täglich geladen werden müssen.

Lexem

• Hi Lexem

Ich meine den Thread:

http://telefon-treff.de/search…post&sortorder=descending

Aber der ist uralt ;)

Also was anderes wie LIVE erlebt so um die 10 Tage Standbye kenne ich leider nicht mehr.

IMHO hattten wir da auch einen anderen Therad, aber ich komm mit dem suchen gerade nicht drauf.

Also nix aktuelles. Sondern Nostalgie :D

BTW:

Da hat damals auch der Chris gepostet. Aber ich finde kein Schlagwort wo ich suchen kann.

CU

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von Lexem
    Zumindest Nokia selbst gibt bei diesen Modellen eine längere Laufzeit, als beim dem von Dir erwähnten 6310i an.

2400 mAh Li-Ion- Akku fürs 6310 in der Bucht unter Artikel 190318432586 zum Preis von 6,99 € (kostenloser Versand) erhöht die Standby/Gesprächszeit fast ums doppelte.

Auch der Li-Polymer 1600 mAh von Extreme Energie gibt es bei gps-haus.de für 8,50 € bringt mehr Ausdauer beim 6210 und 6310.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Zitat

Original geschrieben von iwanzwo
    2400 mAh Li-Ion- Akku fürs 6310 in der Bucht...erhöht die Standby/Gesprächszeit fast ums doppelte.

Auch der Li-Polymer 1600 mAh von Extreme Energie...bringt mehr Ausdauer beim 6210 und 6310.

Hast Du die Akku-Laufzeiten selbst getestet oder aus den mAh-Angaben der Akkus hergeleitet? :rolleyes:

Andy :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!