Neues MINI Schnurlostelefon gesucht...

• Nachdem mein Gigaset 4015 Micro nun seinen Dienst eingestellt hat muss Ersatz her.

Ich hab mich auch schon auf der Siemens Seite umgeschaut aber so richtig fündig geworden bin ich nicht...

Was für mich damals ausschlaggebend war: die Größe!!

Ich suche also wieder ein winziges Schnurloses mit integriertem AB.

Ansonsten hab ich wenig Ansprüche!

Was vielleicht wichtig ist: die Sprachqualität sollte natürlich hervorragend sein.

Bringt das ECO-DECT von Siemens was?

Ist bei Siemens demnächst ein neues winziges Modell zu erwarten sein? Das Gigaset SL375 hat nun ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel...
    Würde mich nämlich ärgern, wenn ich mir dieses zulege und in 2 Monaten kommt ein neues auf den Markt...

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!

iPhone 3G -> 3Gs -> 4 -> 4s -> 5 -> 5s -> 6 -> 7 to be continued...

• Moin,
    DECT und Winzigkeit passt nicht so richtig zusammen, da die DECT's zu Hause betrieben werden, da ist Winzigkeit nicht so gefordert, ausser von Dir natürlich :)

Meine Idee: Es gibt Handy's, die können auch WLAN und /oder DECT.
    Vielleicht sind die Dir klein genug?

Bedenke: Wenn das Teil zu klein ist, dann findest Du es vielleicht nicht mehr wieder :D

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Wir wissen doch nicht was Siemens plant :rolleyes:.

Du kannst an jeder Gigaset-Basis jedes Mobilteil anmelden. Also einfach eine halbwegs neue mit AB kaufen und dazu ein halbwegs aktuelles micro.

Ich haben nach dem 4000micro ein SL1 im Einsatz an einer uralten Basis. Halt ein kleines Telefon mit Headset-Anschluß.

Grüße, Jens

• ......gelöscht..... :apaul:

//
    aktuell ist kein Micro im Produktportfolio.
    Heißt aber nicht, dass sowas zum nächsten Weihnachtsgeschäft nicht kommen kann ;)

Fazit ist die Kunden "wollen" diese kleinen Handgeräte kaum.

PS: Siemens plant da eh nix mehr, wir wurden schon lange verkauft. Gigaset plant :D

Gruß
    Flatie

• Zitat

Original geschrieben von flatie
    PS: Siemens plant da eh nix mehr, wir wurden schon lange verkauft. Gigaset plant :D

Solange da noch groß Siemens auf der Gigaset-Homepage prangt :D

Grüße, Jens

• Zitat

aktuell ist kein Micro im Produktportfolio.

Das ist ja Quatsch. Aktuell ist, wie schon vom Threadersteller korrekt genannt, das Gigaset SL37x! Vom Namenszusatz "Micro" hat mal sich schon mit dem "5000er" verabschiedet.

Einen Nachfolger wird es natürlich geben. Da heißt es aber noch Geduld aufbringen.

Richtig ist aber auch, dass von den meisten Leute zu hause eher ein größeres Handteil erwartet wird.

flatie:
    Wenn klugscheissen, dann richtig. Es plant die Gigaset Communications GmbH! Und was die wiederum wirklich selber plant oder die Arques Industries AG, steht auf einem anderen Blatt.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• naja. WER hier klugscheisst, bleibt offen :rolleyes:

Fazit ist, es ist bisher kein neues Micro geplant. Näheres kann ich ca. ab März berichten. Nichts anderes meinte ich mit "Produktportfolie" (was auch immer DU da als klugscheissen siehst?!). Evtl hätte ich sagen sollen "Produktportfolie 2010".
    Aber Du scheinst ja voll der Checker mit Hintergrundwissen zu sein ;)

Gruß
    Flatie

• Zitat

Fazit ist, es ist bisher kein neues Micro geplant.

Wenn "Micro" "Nachfolger vom SL37H" heißt, dann ist die Aussage schlichtweg falsch! Nicht irgendwann einen Nachfolger vom SL37H auf den Markt zu bringen, wäre auch schon sehr merkwürdig.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Ich weiß nicht ob Du in der Entwicklung tätig bist oder überhaupt bei Gigaset arbeitest...
    Ich arbeite bei Gigaset, allerdings nicht in der Entwicklung. Habe lediglich einige Kontakte zu Entwicklern. Und daher hatte ich diese Info.

Und der TE erwähnte dass ihm das SL37H schon "zu alt" sei und ob in absehbarer Zeit was neues "kleines" kommt.
    Laut Aussage meiner Kollegen derzeit ungewiss / auf der Kippe. Kommen wird aber mit Sicherheit eine Art Nachfolger (das ist aber nur meine Vermutung)

Gruß
    Flatie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!