Prepaid E-Plus kündigung unmöglich?

  • Ich bin nun schon seit über 3 Wochen dran mein Prepaid Vertrag bei E-Plus zu kündigen. E-Plus weigert sich doch tatsächlich die Kündigung zu akzeptieren und antwortet mittlerweile auf meine E-Mails /Briefe nicht mehr.


    Wie sollte ich nun vorgehen?


    :flop:

  • Die Suchfunktion hier im Forum nutzen, das Thema wird bereits an mehreren Stellen diskutiert, u.a. hier .

  • Re: Prepaid E-Plus kündigung unmöglich?


    Zitat

    Original geschrieben von Esprimo
    Ich bin nun schon seit über 3 Wochen dran mein Prepaid Vertrag bei E-Plus zu kündigen. E-Plus weigert sich doch tatsächlich die Kündigung zu akzeptieren und antwortet mittlerweile auf meine E-Mails /Briefe nicht mehr.


    Wie sollte ich nun vorgehen?


    :flop:



    Du könntest deinen Einzelfall plastischer schildern, z.b. durch Auszüge aus der Korrespondenz, damit man sich ein Bild machen kann. Immerhin hat Eplus ja wohl einmal geantwortet, was stand denn genau drin?


    Hast du das vorgesehene Formular
    http://www.prepaid-wiki.de/images/Auszahlund_eplus.pdf
    benutzt? Wenn nein, wie war deine Kündigung formuliert?


    Warum willst du überhaupt kündigen? :D
    Eplus Prepaid ist doch so schön (grün) ... :D

    Dodge - Aus Freude am Tanken


  • Daraufhin habe ich darauf bestanden das eine Kündigung durchgeführt wird.


    Zitat

    Sehr geehrter Herr xxx,


    vielen Dank für Ihre E-Mail. Gern hätten wir Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch beantwortet, jedoch konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen.


    Vielleicht lassen sich Ihre Fragen sogar besser in einem persönlichen Gespräch beantworten. Rufen Sie uns einfach an: Unsere Kundenbetreuung erreichen Sie aus dem E-Plus Netz rund um die Uhr unter 0177-1150. Haben Sie noch Fragen? Unsere Kundenbetreuung ist gern für Sie da.



    Ich will doch gar nicht mit denen reden...ich will dass die Karte abgeschaltet wird. Die karte existiert nicht mehr, also kann man mich auch nicht dort anrufen! :(

  • Zitat

    Original geschrieben von juerglein
    Wenn der TE den von mir verlinkten Thread verfolgen würde, und dort auch den darin genannten Auszahlungsvordruck durchgelesen hätte wüsste er, dass für eine Auszahlung u.a. die Einsendung der SIM-Karte erforderlich ist. Wenn er diese nicht mehr hat, hat er eben ein Problem.


    Was heißt bitte Problem?


    Ich will eine Dienstleistung nicht mehr nutzen und möchte das diese gekündigt wird.


    Das dürfte doch hinzubekommen sein.


    Ausserdem kann ich das Formular nicht ausfüllen, da mir sämtliche Angaben ausser der Rufnummer fehen!!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Esprimo
    [...]
    Ich will doch gar nicht mit denen reden...ich will das die Karte abgeschaltet wird. Die karte existiert nicht mehr, also kann man mich auch nicht dort anrufen! :(


    Das ist e-stuss.
    Ich habe den Terror gerade mit einer Medion/ALDI Talk SIM am Laufen.
    Ich habe nun nach etlichen Wochen endlich das PDF fuer die Guthabenauszahlung erhalten.
    Da darfste schoen deine PUK eintragen und Kopien von Vorder u. Rueckseite deines BPA nebst SIM einkleben.
    Mit der SIM ist lustig,der Chip soll mit der Unterseite aufgeklebt werden und ich habe leider nur noch Pattex und Sekundenkleber also waehlte ich Pattex.;-)


    Gruss
    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Danke für deine Auszüge.


    Zitat

    Ich will doch gar nicht mit denen reden...
    ich will das die Karte abgeschaltet wird.


    Du formulierst im Passiv. Es bedarf dazu aber Menschen , die abschalten. Die haben es oft ganz gern wenn man sie als solche wahrnimmt und für wert befunden werden dass man ein paar Worte an sie richtet, mit ihnen spricht, wenn man etwas von ihnen will. ("bitte.." - "danke").


    Zitat

    Die karte existiert nicht mehr, also kann man mich auch nicht dort anrufen!


    Eine Karte die nicht existiert, kann doch gar nicht abgeschaltet werden oder wo ist mein Denkfehler?


    EDIT:
    hast du mal die AGB die du damals unterschrieben hast durchgelesen?
    Da steht:

    Zitat

    Der Kunde hat die Prepaid Card bei Beendigung des Vertragsverhältnisses an EPS zurückzugeben. Er ist insofern vorleistungspflichtig im Verhältnis zu seinen etwaigen Ansprüchen gegen EPS infolge der Beendigung des Vertrags.


    Im Klartext: wenn du die Karte verschlampt hast, also mit fremdem Eigentum nachlässig umgegangen bist, wird sich dein Vertragspartner eher zurückhaltend verhalten ....

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Zitat

    Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    [...]
    Eine Karte die nicht existiert, kann doch gar nicht abgeschaltet werden oder wo ist mein Denkfehler?


    Es gibt Leute denen wird das Handy gestohlen oder es wird verloren und ueblicherweise befinden sich in Handys nunmal die entsprechenden Karten oder?
    Und genau sowas wird den TE passiert sein.
    Mir ist mal ein Handy aus dem Flieger gefallen weil sich im Flug die Tuer oeffnete,verschollen in der Foerde.


    Gruss
    -ralf-

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