N86 Frage zum bevorstehenden Update richtige Durchführung zwecks Erhalt der Daten

• Hallo liebe Telefontreff Gemeinde,

meine Frage wäre, da ja bald ein update herauskommen soll, dass sich evtl. auch lohnt draufzuspielen:

Gibt es eine Möglichkeit seine installierten Programme zu sichern, so daß man nachher nicht wieder e-mail account etc. neu einrichten muss ?

profimail(gekauft), facebook (war aber glaube ich vom OVI), Freesigner, OperaMini, Telefonbuch 2009 (gekauft), ngage (nur ein Spiel). Auf PC gesichert, und alles auf der Speicherkarte gepeichert, und dort auch installiert, sofern das überhaupt geht. Immer wenn das N86 gefragt hat wo installieren habe ich die Karte gewählt.

Aber das wird alles nichts nützen fürchte ich, stimmt das ?

Liebe Grüße aus Niederbayern
    Mav

• Hallo Mav,
    wenn mich nicht alles täuscht unterstützt das N86 UDP (User Data Protection). Damit sollte das Update eigentlich ohne Datenverlust möglich sein.
    Bestimmt kann aber noch jemand mehr dazu sagen.

Gruß
    Thomas

• Mit der Nokia-PC-Suite(mit der unübersichtlichen OVI-Suite gehts auch) kannst du alle Einstellungen(also auch die ganzen Zugangspunkte +Email u.s.w.),Telefonnummern u.s.w. auf dem Rechner sichern.
    Du kannst dabei auch eine Sicherung der 'Karte' mache.
    Allerdings musste ich bis jetzt leider leider immer festellen das sehr viele Programme nach einem Wiederherstellen weg sind,obwohl theoretisch alles 1:1 wieder hergestellt wurde.
    Ich hatte diese Erfahrung schon beim N80 gemacht wo ja eine 'echte' Karte dringesteckt hat.Allerdings dachte ich das LW E: beim N86 doch etwas anders behandelt wird als eine richtige Karte.
    Hardreset.......wieder nichts mit komplett wieder herstellen. :mad:
    Ich habe jetzt mal wirklich alle Programme auf c: installiert, vielleichts hilfts ja dieses mal.

Obwohl ich sagen muss das beim Update von der 10er auf die 11er Firmware alles beim Alten blieb,also überhaupt keine Wiederherstellungsaktionen notwendig waren.

:top:

Sony X10

• Ich würde sicherheitshalber neben der Sicherung über die PC Suite auch noch eine Sicherung auf die "externe" Speicherkarte machen.....damit hatte ich bisher noch nie Probleme!

Motivation durch Entsetzen

• Danke schon einmal an alle,

da@niel74, das werde ich machen, danke.

djmcasshole,
    ja die unübersichtliche OVI Suite nervt mich auch muss mir noch die Nokia PC Suite installieren, werde dann erst mal wieder alles sichern, mal shen was dabie rauskommt...

gehring, das mit der UDP muss ich mal nach-googeln, vielleicht finde ich da was, Danke für den Tipp

Erst mal warten wann es rauskommt, und dann mal sehen was passiert, wenn es so geht wie bei djmcasshole von der 10er auf die 11er, dass dann noch alles da ist dann wäre das optimal...

Danke schon einmal für die Hilfe, hoffen wir das das update bald kommt und auch GUT ist.

Grüße aus Niederbayern und Prost, mich dürschtet jetzt.

• Also bei der letzten (und bisher einzigen Aktualisierung vom N86) war es nicht notwendig irgendwas zu sichern. Es blieb ALLES erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!