O2 Netz Ausfall auf dem Wurstmarkt

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Und zur anderen Frage, daß das SMSC von O2 nicht gerade überdimensioniert ist und SMS schonmal Stunden brauchen, ist ja bekannt.


    Das müßte mir dann aber bei meinen ca. 50-80 SMS am Tag, von o2 in alle Möglichen Netze (Hauptsächlich zu D1 und o2) aber Auffallen.


    Aber das ist mir bisher absolut nicht aufgefallen. Die SMS gehen und kommen genauso langsam oder schnell durch wie bei D1 oder anderen Anbietern!
    (War von 2000-2008 Hauptsächlich bei D1, aktuell eher als congstar Karte, wenn ich es mal brauche)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Das müßte mir dann aber bei meinen ca. 50-80 SMS am Tag


    Ist ja auch kein regelmäßiges Problem. Jedenfalls kommen meine gelegentlich (nicht häufig) Stunden später an. Ich kann es gut nachvollziehen, da bei Packstations SMS zeitgleich mit den Mails generiert werden. Außerdem sagt meine Mailbox die Zeit an.


    Andere bekomme ich nicht. Den unnützen und unbequemen Dienst nutzt niemand, der mich erreichen will. Vielleicht liegt es auch daran, daß ich allen sage. SMS werden bei mir nicht akustisch signalisiert. Wenn's wichtig ist, ruft an, wenn's unwichtig ist, schreibt ne Mail.

  • Hallo,


    der Bad Dürkheimer Wurstmarkt (http://www.duerkheimer-wurstmarkt.de) ist das größte Weinfest der Welt und hat rund 600.000 Besucher, wenn ich mich recht erinnere. Wieviele SMS da verschickt werden, kann man nur ahnen und o2 dürfte - aus dem Bauch geschätzt - einen hohen Marktanteil haben :-)


    Vor ein zwei Jahren hat o2 für diese Veranstaltung eine mobile BTS da hingestellt, wo sie wenig später eine reguläre BTS aufgebaut haben (am Dürkheimer Bahnhof, Raiffeisen-Markt)


    Damals ist auch das D1-Netz zusammengeklappt, weil die das Gelände von der Innenstadt (Sparkasse) her "versorgen" und ausgerechnet die Signalleitung von der BTS zum BSC "gestört" war.


    Am nächsten ist E-Plus die stehen in unmittelbarer Nähe (hinter der Orthopädischen Klinik auf einem Hochhaus neben der JET-Tankstelle)


    Vodafone steht auch am Bahnhof, etwas mehr östlich auf dem ehemaligen "Lokschuppen" (heute Wohnhaus)


    Daß irgendein Netzbetreiber sich auf der "Trafostation" (das Festgelände hat seine eigene Trafostation!) eingemietet hat, wäre mir neu.


    Gruss aus Bad Dürkheim :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    der Bad Dürkheimer Wurstmarkt (http://www.duerkheimer-wurstmarkt.de) ist das größte Weinfest der Welt und hat rund 600.000 Besucher, wenn ich mich recht erinnere. [...]
    Vor ein zwei Jahren hat o2 für diese Veranstaltung eine mobile BTS da hingestellt, [...]


    Okay, jetzt werden mir auch die Dimensionen deutlich, um die es hier geht.

    ***20 Jahre o2***

  • T-Mobile hat auf dem drittgrößten Volksfest in Bayern in Karpfham extra einen 10 Meter hohen Mobilfunkmast mit zwei Antennen aufgestellt. Laut T-Mobile wurden alleine 350.000 Telefonate und 130.000 SMS von T-Mobile Kunden innerhalb der 6 Tage geführt.


    CU Karim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!