T-Mobile blockt Ports?

• Hallo ,

zur Zeit passiert mir bei einer VVL folgendes. Die VVL möchte ich über einen Internet Shop abwickeln wo ich das gewünschte Handy ausserdem noch günstiger bekommen kann. Darauf hin hat der Shop eine Anfrage an T-Mobile gesand. Seid dieser Anfrage ist es mir nicht mehr möglich meine e-mails abzufragen und diverse Seiten z.B. die meiner Sparkasse.
    Daher meine Frage ob es eine Trotzsperrung mir gegenüber ist und wie ich mich am besten verhalten sollte?

MfG Rene

• Re: T-Mobile blockt Ports?

Zitat

Original geschrieben von rene66
    Daher meine Frage ob es eine Trotzsperrung mir gegenüber ist u

Natürlich nicht. Es kann nur an deinen Interneteinstellungen liegen.

Aber dazu ist es erforderlich, dass du mal mehr technische Details offenbarst.

iPhone X 256GB

• :confused: :confused:

Welche Einstellungen nutzt du GENAU?

Womit rufst du die Mails ab? Welches Handy? Profimail? E-Mail Client des Handys? Nutzt du WLAN? Welche Fehlermeldung bekommst du?

Das sind ja mal so die Grundinfos, die man benötigt, um einigermaßen etwas sagen zu können.

iPhone X 256GB

• Also mein Handy ist das SGH i550 von Samsung. APN ist internet.t-mobile den ich zum surfen und e-mail abrufen nehme. Der Client ist der vom Handy her, da habe ich nichts extra.
    Seltsamerweise ging es bis gestern früh noch ohne was an den Einstellungen zu ändern.
    Zur Zeit schreibe ich ja auch mit dem Handy.
    Hotline meinte gestern das im GSM Bereich eine Störung gibt, blos dann dürfte doch garnichts gehen?

• Hallo,

ich kann zur Zeit auch keine Mails empfangen. Bin ebenfalls bei T-Mobile, selber APN (internet.t-mobile).

Mails gehen auch nicht raus. Nutze ein XDA Touch Diamond 2. Habe mir gestern SPB Mobile Shell 3.0.1 installiert. Aber daran kann es ja wohl nicht liegen, oder?? habe sonst keine Einstellungen geändert.

Gruß
    Flons

• Störung heisst nicht Zeitgleich, dass garnix geht!

Welche dAtenoption hast du gebucht?
    Bei Time 300 und Handyflat z.B. kannst du keine Mails über pop bzw. imap abrufen.

Und das wird es wohl sein... :)

• Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Störung heisst nicht Zeitgleich, dass garnix geht!

Welche dAtenoption hast du gebucht?
    Bei Time 300 und Handyflat z.B. kannst du keine Mails über pop bzw. imap abrufen.

Und das wird es wohl sein... :)

Nein, scheint in der Tat eine Störung zu sein.

Mehr hier.

• Prinzipiell werden diese Dienste bei der HAndyflat geblockt. Wenn es doch funktioniert - Glück gehabt.

Mehr nicht. :)
    Wenn der Dienst nur bei der Handyflat gestört sein sollte, wird sich darum auch keiner kümmern.
    Weil geht offiziell ja eh nicht. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!