Hallo liebe Community,
ich suche derzeit einen Nachfolger für mein schon etwas betagtes Sony Ericsson T610, welches langsam aber sicher nicht mehr funktioniert.
Gesucht wird ein Gerät, welches vorallem Bluetooth, WLAN und GPS bietet. Dabei ist es sekundär, ob die GPS Funktionalität extern oder intern realisiert ist, wobei intern nach Möglichkeit vorzuziehen wäre. Ebenfalls optional ist die Möglichkeit VOIP mit dem Gerät zu nutzen.
Von der Softwareseite habe ich keine Präferenz für ein bestimmtes Betriebssystem, es sollte jedoch intuitiv bedienbar sein. Hardwaremäßig sollte die Verabeitung des Geräts dem Niveau des T610 entsprechen, oder besser verarbeitet sein. Auch der Empfang sollte diesbezüglich nicht gerade eine Verschlechterung darstellen.
Gewichtsmäßig wären um die 100g wünschenswert. Ob Touchscreen oder Tastatur ist prinzipiell egal, wobei ich da etwas konservativ Richtung physikalische Tasten tendieren würde.
Eine Suche mit den o.g. genannten Parameter führt dabei meist auf die selben Ergebnis, leider kann dabei die Verarbeitungsqualität nicht mit angegeben werden und auch das Gewicht wird des öfteren nicht ganz eingehalten (z.b. Nokia E75 welches auf die Parameter passt)
Es wäre nett, wenn Sie mich bei der Wahl eines passenden Gerätes unterstützen könnten.
Vielen Dank.