iphone 3 GS geht einfach aus

  • Hallo,


    mein i-Phone geht manchmal einfach aus. Hat das schonmal jemand gehabt?
    Es ist gejailbreakt, habe schon sämtliche Proggis runtergelassen, kann aber nicht rausfinden woran es liegt. Kann mir vielleicht jemand helfen?


    Es ist relativ unterschiedlich wann es aus geht, manchmal wenn ein Anruf kommt, manchmal wenn ich den Kalender öffne, manchmal wenn ich aufs Display schauen möchte ist es schon aus. Es ist ziemlich nervig, auf den Jailbreak möchte ich allerdings nicht unbedingt verzichten. Jemand einen Tipp?


    Gruß

  • Um einen Hardware-Fehler auszuschließen,


    bleibt dir wohl nix anderes übrig, als das iPhone in den Original-Lieferzustand (OHNE Jailbreak und OHNE Einspielen eines Backups!) zurückzusetzen.


    Falls das Problem dann immer noch besteht, weißt du zumindestens, dass es nicht an der Software liegt.

  • Wuerde trotzdem mal aufpassen. Nach dem Zuruecksetzen kannst Du nur noch die 3.1 aufspielen - die laesst sich sowieso nicht mehr jailbreaken und im Moment unlocken auch nicht.


    Zuruecksetzen wuerde ich also nur, wenn es ein freies Geraet ist (ohne Unlock) und Du eine Weile auf den Jailbreak verzichten kannst - bis es den fuer 3.1 gibt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Telephonmann
    Man kann auch ein OS < 3.1 aufspielen - siehe hier:
    http://www.disney.com/


    Aber nur wenn man vorher die benoetigten Files gesichert hat. Uebrigens wuerd ich den Link rausnehmen. Verstoesst gegen die Forenregeln.

  • Re: iphone 3 GS geht einfach aus


    Was heisst den bei dir "aus"? Musst du das iPhone dann manuel wieder über den Knopf oben anschalten oder ist einfach das Display aus und es reagiert nicht mehr und geht nach 5-10 min wieder an?


    Habe mein 3G nämlich am Montag zu T-Mobile gebracht mit einem ähnlichen Problem. Das iPhone Display ging einfach sporadisch und nicht nachvollziehbar aus. Das Handy hat dann auf keinen Knopfdruck reagiert, ich konnte es auch nicht ausmachen. Weiterhin gab das Phone kein Ton von sich. Auf's Handy konnte ich allerdings anrufen, hatte jedenfalls ein Freizeichen was darauf deuten lässt das dass Handy ja noch an sein muss. Nach ca. 5-10 Minuten war das Display wieder an und das Handy konnte weitergenutzt werden.


    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!