DualSim für 5800 inkl. UMTS-Nutzung? 'Hypercard 3G'?

• Hallo,
    hoffe hier kennt sich jemand aus.

Ich suche dringend einen DualSim-Adapter für das Nokia 5800.

Durch den kleinen Schacht für SIM-Karten (an der Seite des Handys) wird es nur ein Adapter sein können, bei dem die Karten zerschnitten werden und der ansonsten auch dünn genug ist.

Was natürlich funktionieren muss: Umschalten zwischen den SIM-Karten ohne das Handy auszuschalten.

Und ganz wichtig: Der Adapter muss unbedingt UMTS unterstützen, und zwar nicht nur UMTS-SIM-Karten sondern auch ganz konkret die Nutzung des UMTS-Netzes!

Wie ich erfahren habe leistet dies die "Hypercard 3G für Iphones" (die auch ausreichend dünn sein soll).

Kommt hier für mich wirklich nur diese eine Karte in Frage? Oder gäbe es noch andere?

Gefunden habe ich diese Karte für einen sehr stolzen Preis von 79€, was ich äußerst happig finde. Gibt es andere Bezugsquellen zu einem besseren Preis? Ich habe gesucht, bis jetzt aber noch keine gefunden.

Schonmal vielen Dank für die Hilfe!

• Du darfst nicht die iPhone Variante nehmen, sondern die normale 3G. Die kostet dort auch lediglich € 59 zzgl Versand.

Ich nutze diese seit einem halben Jahr ohne Probleme mit meinem N95, habe sie aber auch in einem X6 Prototypen erfolgreich ausprobiert (gleiche OS Version wie das 5800). Im Blog des Lieferanten sind ausserdem auch Angaben zu bereits erfolgreich getesteten Geräten.

• Du hast einen X6 Prototypen?

Kannst Du mal in einem eigenen Tread Fotos posten, würd mich interessieren

28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

• Ich hatte kurz einen X6 in der Hand, habe bei der Gelegenheit aber auch die DualSIM 3G ausprobiert. Guckst du hier für einen übersichtlichen X6 Bericht.

• varuk

Laut dem Händlr muss ich für das Nokia 5800 zwingend die Iphone Variante (79€) nehmen, da der SIM-Kartenschacht bei dem Handy sehr eng an der Seite liegt, ähnlich dem Iphone, und daher die normale Variante nicht passe. Oder kann mir jemand das definitive Gegenteil beweisen?

Ich habe nun mind. 2 Angebote gefunden, bei denen ich jedoch keinen Unterschied in der Leistung erkennen kann.
    Kennt sich jemand mit folgenden beiden Produkten aus bzw. kann mir einen Unterschied nennen?

1. Hypercard 3G für iPhone 3G/3GS | 2-phones-in-1.com (das genannte)

2. Doppel SIM Karte 3G HSPDA Dual Sim Card PLATINUM

• Hi,

ich hab da mal ne Frage an euch :]...ich habe einen Dualsimadapter zum zerschneiden von Simore...Black heißt der.
    So der Adapter funktioniert auch einwandfrei mit zwei d1 karten..jedoch würde ich gerne eine O2 Freikarte nutzen. jedoch funktioniert diese nicht..nach dem Zerschneiden ist sie "defekt" und funktioniert nicht mehr. Ich habe irgendwo im Internet gelesen das in manchen Karten ein wesentlich größerer Chip verbaut ist, der dann beim normalen Zerschneiden kaputt geht. Hat da jemand Erfahrung mit ? Kann ich irgendwie eine O2 Freikarte so zerschneiden das es noch funktioniert :)?

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Gibt keine Karten für UMTS Datenübertragung.

Blödsinn! Beide dieser Karten können UMTS übertragen so wie ich da sehe! Die neueste Generation (von der wir hier sprechen) kann das sehr wohl!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!