Rumumleitung: von Congstar zu Tchibo kosten?

• Hallo

ich habe für mich und meine Freundin das Abgebot von Tchibo wargenommen und telefoniere quasi umsonst mit ihr.
    Da ich nun keine 2 Handy rumschleppen möchte will ich mir für mein Sony Ericsson P990i einen Dualsim Adapter besorgen und damit meine 2 Karten nutzen.

Nun meine Frage: ich will z.b. wissen wer mich versucht auf Congstar anzurufen, da fiel mir ein alle Anrufe wenn Constarkarte unerreichbar ist auf Tchibo umzuleiten.
    Damit sehe ich wer mich angerufen hat (ich würde die anrufe nicht annehmen, sondern auf die Constarkarte wechseln und dann zurückrufen.
    Die Frage an sich kostet diese Art von Umleitung etwas? (also nur das Klingeln lassen, Mailbox ist bei mir immer deaktiviert [auf beiden Karten])

2. Frage
    taugt dieser Dualsim Adapter etwas:

http://cgi.ebay.de/Dual-Sim-Ad…5ab3&_trksid=p3286.c0.m14

Vielen Dank schonmal im vorraus!

MfG
    Saskin

Vertrauensliste IV: 1

• Dann ist es kostenlos, wenn du den Anruf annehmen wuerdest oder bei Tchibo eine Mailbox angehen wuerde, dann wuerde es bei congstar 9 ct/min kosten

Das zurueckrufen ist aber nur was wenn die Anrufer auch bei Tchibo sind

Fuer alle anderen Anrufer ist es besser den Anrufe anzunehmen und bei congstar 9 ct/min fuer die Umleitung zahlen als bei Tchibo dan 15 ct/min fuer den Rueckruf

• Info-SMS abschalten lassen

Wenn Du bei congstar die Mailbox deaktiviert hast und keine Mailboxen willst, denke bitte daran, nach dem Löschen der MB-Umleitung beim Tchibohandy auch die Info-SMS bei verpaßten Anrufen durch Tchibo löschen zu lassen.

Es sei denn, die Tchibonummer ist nur Deiner Freundin bekannt, dann lohnt es nicht. Und sie zahlt ja für diese "Service"-SMS nicht, denn sie ist ja im selben Netz.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    ... Das zurueckrufen ist aber nur was wenn die Anrufer auch bei Tchibo sind

Er wollte mit dem DualSIM-Adapter auf congstar wechseln und dann zurückrufen ;)

• Genau so ist es, ein Rückruf macht absolut keinen Sinn, da die gleichen Kosten wie bei einer Rufannahme entstehen.

• Hallo

vielen Dank für die vielen Antworten, tja an das habe ich natürlich nicht gedacht....
    Stimmt eigentlich könnte ich dann so oder so gleich die Anrufe von der umleitung (congstar zu tchibo) annehmen, bezahlen werd ich so oder so!

Danke für die kompetenten Antworten.

MfG
    Saskin

Vertrauensliste IV: 1

• Zitat

Original geschrieben von zauberfee
    Dann brauchst du auch nicht 2 Handys rumschleppen, das Tchibo-Handy würde reichen.

Wie man es nimmt - vielleicht will er ja auch mal für 9 ct/Min. abgehend telefonieren? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!