iPhone 3G mit Simyo -> Akku schnell leer

• Ich hab seit einem Jahr das iPhone 3G mit meinem Vodafone Vertrag genutzt.
    Am Freitag bin ich auf Simyo umgestiegen.

Jetzt hab ich das Problem das der Akku nur noch nen halben Tag hält und das im Standby. :(

Ich ziehe es vollgeladen vom Stromkabel und es liegt nur im Standby dran. Wenn ich dann etwa 2-3 Stunden später drauf schaue, hat der Akku nur noch 60% und etwa nach 10 Stunden ohne irgendeine Nutzung ist dann der Akku am Ende...5% noch.

Hab dann mal 3G ausgeschaltet, aber dann hab ich überhaupt kein Netz mehr.

Also wie gesagt, keine Nutzung nur Standby, kein Email Abfragen, Surfen oder sonstiges.

Woran liegt das ? Ist erst seit der SimyoKarte so.

• mit meiner simyo karte funktionierts einwandfrei
    benutzung ca 5std, standby ca 1,5tage...
    bei nutzung des mp3 players, anrufen, simsen, surfen...

• Komisch, meine Vermutung ist ja das sie immer versucht 3G Netzt zu suchen oder irgendwas in der Richtung und darum wollte ich es ja mal ausschalten, aber dann hatte ich ja gar keinen Empfang mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Brooklyn
    Komisch, meine Vermutung ist ja das sie immer versucht 3G Netzt zu suchen oder irgendwas in der Richtung und darum wollte ich es ja mal ausschalten, aber dann hatte ich ja gar keinen Empfang mehr.

Ich hab eine blau-Karte hier und hab ebenfalls kein 3G, das liegt aber daran, dass meine SIM-Karte zu alt ist und die nicht die Technik für UMTS inne hat. Ruf mal bei Blau an und frag nach, ob sie deine SIM-Karte tauschen können - außer du bist wirklich in einem Gebiet, wo es überhaupt kein UMTS gibt...

• Zitat

Original geschrieben von Brooklyn
    Ich hab Simyo, nicht Blau ;)

Die SimKarte hab ich ja ganz neu bekommen.

Ist beides eplus, von daher sch... egal ;-)

Ja gut, dann kann ich dir auch net helfen, sorry.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!