W230 und Motorola Phone Tools?

• Hat jemand das W230 mit den Motorola Phone Tools zum Laufen gebracht?

Die externe, technische Unterstützung finde ich schon ziemlich schlecht dokumentiert.
    Aber Motorola ist ja auch für gutes Telefonieren bekannt, nicht für verständliche Software ;-)

Es gibt ja meines Wissens
    1. einen ominösen Treiber, mit dem man das Handy über USB aufladen kann (wofür ja technisch gar kein Treiber nötig wäre, weil der Saft am Stecker immer anliegt...),
    2. einen anderen (oder den gleichen?) Treiber, womit man über USB auf die im Handy eingelegte SD Karte als Massenspeicher zugreifen kann, nicht aber auf den internen Speicher (andere Handys melden sich ohne besonderen Treiber einfach so an) und
    3. eine (vielleicht nur von mir erträumte) Synchronisationsmöglichkeit mit den MPT. Allerdings wird das W230 zugegebenermaßen nicht in der Kompatibilitätsliste der Software geführt. Eigentlich ein untrügliches Zeichen, das das Handy aus firmenpolitischen Gründen sowas nicht können soll.

Vielleicht hat ja trotzdem jemand positive Erfahrungen in der Richtung, z.B. über eine gewiefte manuelle Installation.
    Mit liegt die letzte Version der 4er MPT (4.6 oder so) vor. Ich hab mir das Update auf 5 bisher gespart, es wäre aber merkwürdigerweise wohl auch ohne Zuzahlung online möglich (wieder so eine verwirrende Info...).

• w230 ist nicht Motorola Phone Tools kompatibel. Mit keiner Version.

w230 kann nur mit eingesetzter Speicherkarte als Wechseldatenträger angesprochen werden.

w230 kann über USB geladen werden dazu wird der Ladetreiber von der Hellomotoseite benötigt. Dort findet man auch die Montagevorschriften (Installationsanleitung) für den Ladetreiber.

Der Treiber für den Wechseldatenträgerbetrieb stellt das Betriebssystem bereit (PC), da hier der Standardtreiber für Wechseldatenträger benutzt wird.

(Unter Vista ist die MPT 4 nicht Updatefähig nur unter XP, daher benötigt man unter Vista die 5er Version)

• Zitat

Original geschrieben von amRohr
    w230 ist nicht Motorola Phone Tools kompatibel. Mit keiner Version.

Jo, danke, so ist es wohl.
    Schade, diese künstlich um elementare Funktionen beschnittenen Kinderhandys sind irgendwie ärgerlich. Kommt ja auch z.B. bei SE vor.
    Klasse Geräte, die bewusst nicht für den Office-Einsatz taugen sollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!