Hat jemand das W230 mit den Motorola Phone Tools zum Laufen gebracht?
Die externe, technische Unterstützung finde ich schon ziemlich schlecht dokumentiert.
Aber Motorola ist ja auch für gutes Telefonieren bekannt, nicht für verständliche Software
Es gibt ja meines Wissens
1. einen ominösen Treiber, mit dem man das Handy über USB aufladen kann (wofür ja technisch gar kein Treiber nötig wäre, weil der Saft am Stecker immer anliegt...),
2. einen anderen (oder den gleichen?) Treiber, womit man über USB auf die im Handy eingelegte SD Karte als Massenspeicher zugreifen kann, nicht aber auf den internen Speicher (andere Handys melden sich ohne besonderen Treiber einfach so an) und
3. eine (vielleicht nur von mir erträumte) Synchronisationsmöglichkeit mit den MPT. Allerdings wird das W230 zugegebenermaßen nicht in der Kompatibilitätsliste der Software geführt. Eigentlich ein untrügliches Zeichen, das das Handy aus firmenpolitischen Gründen sowas nicht können soll.
Vielleicht hat ja trotzdem jemand positive Erfahrungen in der Richtung, z.B. über eine gewiefte manuelle Installation.
Mit liegt die letzte Version der 4er MPT (4.6 oder so) vor. Ich hab mir das Update auf 5 bisher gespart, es wäre aber merkwürdigerweise wohl auch ohne Zuzahlung online möglich (wieder so eine verwirrende Info...).