Base Wunschrufnummer

• Hallo, habe seit Mittwoch einen Base-Vertrag. Bei der Bestellung am Telefon habe ich ausdrücklich meine Wunschrufnummer angegeben, welche der Mitarbeiter mir auch damals bestätigte. Naja, trotzdem bekam ich von Base eine Random-Nummer zugeteilt, da meine Wunschnummer später laut Hotline schon in Benutzung sei...

Bei der Base Wunschrufhotline (0177 1175) ist jede Nummer die ich eingebe angeblich schon in Nutzung, jedoch wenn ich die Nummer direkt anrufe, kommt "Kein Anschluss unter dieser Nummer". Hat irgendwer Erfahrung damit, und ist auf die Wunschrufhotline überhaupt Verlass?

Gruß

• Auf die 1175 ist schon Verlaß. Was ist denn nun mit der Nummer, die du dir ausgesucht hattest? Klingelts da wenn du anrufst?
    Die "Differenzen" zwischen der Hotline und dem Ergebnis, wenn man die Nummer direkt anruft, können viele Gründe haben:
    Die Nummer muß bestimmte Voraussetzungen erfüllen: 3 verschiedene Ziffern, darf nicht mit 0,1 oder 9 beginnen. Natürlich muß die Nummer siebenstellig sein.
    Desweiteren sind bestimmte Rufnummernblöcke für Firmen geblockt (wenn die noch weitere Nummern dazubuchen möchten, damit diese dann ähnlich sind wie die bestehenden.
    Und dann gibt es noch Reservierungen für andere Provider, die ebenfalls immer ganze Rufnummernblöcke reservieren. Da es viele Provider gibt (einschl. Discounter), dürften das auch viele Blöcke sein, die komplett belegt sind.
    Ja, und dann sind vereinzelte Rufnummern gesperrt, weil sie bis vor kurzem in Benutzung waren.

• Erstmal Danke für die Antwort. Bis jetzt kam ich bei keiner Nummer durch die ich mir ausgesucht habe, waren aber angeblich alle schon belegt (waren immerhin 10 Stück). Die Frau an der Hotline meinte, dass die Nummern evtl. noch in Geschäften rumliegen und noch nicht verkauft bzw aktiviert wurden. Naja, ich werds weiter versuchen, bis ich wenigstens eine halbwegs gescheite Nummer habe.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Bei Simyo gibt es genügend gute Nummern, hol Dir eine und portiere das Teil zu BASE....

Das ist ja auch Quatsch! Eine Portierung kostet 25 Euro, dazu die Kosten, die für die Simkarte anfallen... Vorher würd ich mir in der bucht eine VIPö-Rufnummer ersteigern und die reinportieren. Da gibts teilweise echt schöne Nummern für ´nen Appel und ´n Ei.
    Davon ab: Es gibt genug gute Rufnummern bei Base, man muß sie nur finden.
    Wenn du drei Nummern ausprobiert hast, die alle mit den gleichen Ziffern beginnen, und keine ist frei, probier halt eine komplett andere.
    Ich gehe jetzt mal davon aus, du suchst kein Nummer wie 0177-1234567 oder ähnliches. Denn diese Nummern sind natürlich belegt. Und wenn nicht, sind sie zumindest reserviert.

• Zitat

Auf die 1175 ist schon Verlaß.

Und ich trau der nicht.
    Ein Anruf bei meiner Rufnummer ergibt auch: "Diese Rufnummer ist nicht vergeben" - desweiteren sagt mir auch die Seite http://mobile-status.com/ , dass die Nummer nicht vergeben ist.
    Und die 1175? Nummer schon weg.

Hab deshalb die Base-Hotline kontaktiert.
    2 Standard-Emails kamen schon: der Eingang und "viel zu tun..blabla"
    Und da ja Mobilfunkprovider bekanntlich noch mit Schiefertafeln arbeiten, wird das jetzt entweder Wochen dauern oder der clevere interne MA versucht jetzt grade das Vanityrätsel zu lösen und will dann selbst bei Ebay vertickern.

Auf jeden Fall ist das schon wieder der Anfang einer weiteren "unendlichen Geschichte".

Sowas müsste in jedem Shop in einer Minute erledigt sein..... aber wozu die Errungenschaften moderner Technik nutzen?

*iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Das ist ja auch Quatsch! Eine Portierung kostet 25 Euro, dazu die Kosten, die für die Simkarte anfallen... Vorher würd ich mir in der bucht eine VIPö-Rufnummer ersteigern und die reinportieren. Da gibts teilweise echt schöne Nummern für ´nen Appel und ´n Ei.

Eine Portierung für eine bei Ebay geschossenen Nummer kostet genau so viel. Und die schöne Nummer für den Appel und das Ei kannst Du mir bei Gelegenheit mal zeigen. :)

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Bedenke aber, dass eine Nummer z.B. in einem "Firmen"-Block sein kann (z.B. E-Plus Mitarbeiter, SNT, und andere) oder aber diese Nummer noch nicht 1 Jahr frei ist. D.H. jemand hatte die Nummer mal und nun ist diese theoretisch frei - wird aber 1 Jahr nicht vergeben!

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• 0177-700 - E-Plus Service Gmbh Intern
    0177-448 - E-Plus Mobilfunk GmbH Intern
    0177-441 - genau wie 448

Iphone 4 (Schwarz)
    Mein Base (Allnet Flat, SMS Flat, Internet Flat XL, Festnetznummer), E-Plus Diamant VIP-Nummer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!