Nutzt ihr eine prog. Fernbedienung? Wenn ja:welche...

  • Hi!


    Irgendwie rege ich mich gerade über meinen Wust an Fernbedienungen auf. Vor vielen vielen Jahren habe mir einmal eine programmierbare Fernbedienung gekauft. Nunja, die ist noch in meinem alten Zimmer bei meinen Eltern, da die original FB für den TV defekt ist. Nun überlege ich, ob ich mir nicht mal wieder eine organisieren soll.


    Nutzt ihr welche und/oder habt Tipps, welche was taugen und wo man die preiswert bekommen kann?

    iPhone X 256GB

  • Also ich hab die, die es mal bei Aldi gab. 20 Euro oder so hat die gekostet.


    Mit der kann ich TV, VCR, DVD, CD, ASAT, DSAT, CBL und AUX steuern.


    Klappt prima, steuer da auch so ziemlich alles bis auf den PremiereReciever (der hat ja so special Tasten) und den PC mit :D


    Ich denke günstiger bekommt man eine 8fach-Universalfernbedienung nicht!


    Also alles :top:


    Ciao

  • Ist die denn auch individuell programmierbar? Ist bei mir insofern doof, als dass alle Geräte von einer anderen Marke sind.
    Kann man einen Premiere-Dekoder gar nicht programmieren? Bei meiner altern war es so, dass man die beiden Dinger gegenüber hielt und einzelne Tasten programmieren konnte.

    iPhone X 256GB

  • Ich habe auch die günstige von Aldi, nutze sie aber nicht mehr das sie eben nicht alle Funktionen kann, ist also wirklich mehr so als Ersatz FB.
    Konnte damit aber trotzdem viele Funktinen der D- Box steuern und auch mit meiner Easy World arbeitet sie ein wenig zusammen.


    Rate also zu eine Lernfähigen, bei Conrad ab 39,95 €, oder mit Touchscreen und Lernfähig ab 59,95 €.


    Jürgen

  • Nein, die ist leider nicht lernfähig. Allerdings sind 4 Geräte auch von 3 verschiedenen Marken. Bei TV, AUX, DVD und VCR gehen jedenfalls gut 98% der Funktionen.


    Habe auch einen Galaxys und ich war anscheinend zu blöd (:p) um die Fernbedienung dafür einzustellen, wobei ich aber nicht glaube, das so spezielle Sachen wie EPG, Navigator, Favoriten usw. mit der Fernbedienung gehen (weiß es allerdings nicht), deswegen benutz ich dafür die Originale.


    Ciao

  • hubble
    Welche ist nicht lernfähig?


    Mit der von Aldi (Medion 4688) kann ich den Navigator, die Favoritenlisten und Setup aufrufen, ging aber erst nach nem Code Suchlauf. EPG nutze ich nicht. Mußte gerade aber feststellen das ich zwischen den BL Spielen mit den seitlichen Pfeiltasten so hin und herschalten kann ohne über den Navigator zu gehen und geht ja auch mit der Original FB.

  • Ach meinst du mit lernfähig, dass man durch den Suchlauf auch andere Geräte als die in der Liste bekommt?


    Also dann ist sie natürlich Lernfähig!


    Ciao

  • Also lernfähig sind die, wie crooks schon beschrieben hat, die man voreinander hält und dann die Signale überträgt, konnte man ja auch ne Zeit lang mit den FBs der KFZ.


    Zum Suchlauf, es sind ja nicht alle Codes in der Anleitung aufgeführt und da muß man sich mal die Zeit nehmen und es ausprobieren, hat aber z. B. bei meinem DD Reciver und DVD nicht geklappt, wohl zu exotisch.


    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!