Nutzt ihr eine prog. Fernbedienung? Wenn ja:welche...

  • Ich nutze die seit ein paar Jahren. Habe sie bestimmt noch nicht ausgereizt aber sie tut ihren Dienst und das, im Gegensatz zu meiner Grundig FB, auch aus großer Entfernung.

  • Ich habe mir vor ca. 1 Woche die "OneforAll 6 Kameleon" gegönnt. Sieht auf den ersten Blick wie ein kleines Tablett aus, aber sobald man die FB in die Hand nimmt, wird die Tastaturbeleuchtung eingeschaltet.


    Bei der Programmierung ist sie ziemlich flexibel, man kann auch eigene Makros erstellen! Einziger Nachteil: Sobald die Beleuchtung an ist, hört man ein leichtes Summen...aber ansonsten :top:


    Link: OneforAll

  • crooks


    Die Kameleon geht für 99 Euronen über'n Tisch. Im Versand ist sie IMHO auch nicht günstiger, wenn noch Porto draufkommt.


    Das Teil ist echt genial. Steuert bei mir daheim TV (Philips), DVD (Sony), Dbox II (Sagem), Receiver (Yamaha), VCR (Philips). Drei Tasten vom zweiten Receiver (analog) hab ich mir auf freie Tasten im dBox-Modus gelegt.


    Ist zwar keine Pronto, aber für knapp 1/4 des Preises kriegst Du eine FB, die bis zu 6 Geräte (mehr, wenn man die Modi mischt) einwandfrei bedienen kann.


    Frank

  • Tach...


    die Kameleon kann ich auch nur empfehlen. Habe sie mitlerweile seit Dezember ungefähr und würde sie mir jederzeit wieder holen. Allerdings sind 99 EUR für eine FB für den einen oder anderen doch etwas viel. Man muss halt wissen, was einem der Spass wert ist. Übrigens sollte man sie in jedem größerem Elektro-Supermarkt finden, um sie man in die Hand zu nehmen. Beim ersten Mal erscheint sie vielleicht etwas groß, was aber im Alltag kein Problem (für mich zumindest) ist.


    Cia The-spY

    I am the lizard king - I can do anything!

  • Ich nutze derzeit (wieder) die programmierbare FB von meinem Yamaha-Surround-Verstärker. Da kann man schon relativ viel drauf programmieren, der große Nachteil daran ist, dass nur ich die Tastenbelegung kenne (außer natürlich laut/leise und Eingangswahlschalter). Außerdem lassen sich nicht all meine Geräte drauf unterbringen. Von daher bin ich mit der eigentlich nicht so richtig glücklich :(


    Zwischenzeitlich hatte ich mal die FB mit Touchscreen von harman/kardon, aber die frist ohne Ende Strom, das Display ist nicht berauschend und irgendeinen Code wollte sie partou nicht lernen :flop: Von daher verstaubt sie jetzt im Regal (wäre mal ein Fall für Ebay, wo ich sie ja auch herhabe ;)).


    Was ich mir vorstelle ist im Grunde so ein Teil wie die h/k, eben nur besser. Ich hab 6-8 Geräte zu bedienen und bin die Sucherei inzwischen auch gründlichst leid. (Die Dinger heißen ja nicht umsonst Fernbedienung - sie liegen immer fern von meinem aktuellen Sitzplatz :rolleyes: ). Ich hätte gern so ein Touchscreen, wo ich die angezeigten Tasten frei verteilen (und programmieren) kann, außerdem sollte sie für die wichtigsten Funktionen (Volume +/-, Mute, Prg +/-) noch Hardwaretasten haben. Das Display muss gescheit ablesbar sein, sprich entspiegelt, und mit dem Finger zu drücken sein.
    Ich weiß, es gibt da inzwischen ein paar mehr Modelle, allerdings kosten die auch leicht einen Kleinwagen (naja, fast) :( Aber bevor ich da einen Haufen Geld ausgebe, muss das Ding halt auch wirklich passen. Schwierig, schwierig...

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Ich nutze diese: (natürlich mit blauer Beleuchtung)

    Damit geht auch d-box etc.


    Nach nunmehr 4 monatiger Nutzung bin ich wegen der Umständlichkeit (trotz durchdachter Programmierung) nicht wirklich zufrieden. Dagegen spricht die Breite. So ist eine EinHandBedienung selbst mit meinen Händen unbequem.
    Trotz allem ist auch immer etwas Denke nötig. Bei den Original bedienungen geht das eher aus dem EffEff.


    Von daher werde ich jetzt mal eine oneforall testen. Ein Mix aus Display und echten Tasten käme gut oder auch die Kamäleon :)

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!