O2 InternetPaket M - Abrechnungszeitraum

  • Hallo,


    ich besitze ein N97 mit O2 Vertrag und Internet Paket M.


    Ich wurde letzten Monat gedrosselt, weil ich mehr als 200MB versurft habe. (Komischerweise hatte ich manchmal trotz Drosselung z.B. auf der Gamescom und auch noch ein, zwei mal woanders vollen HSDPA empfang! )
    Soweit so gut.


    Es ist jetzt mein "normaler" Abrechnungszeitraum (Handyrechnung habe ich bekommen und Geld hat O2 abgebucht) vorbei und ich müsste nicht mehr gedrosselt sein.


    Bin ich aber noch! Ich surfe eigentlich immer mit einem kleine "E" (für Edge) oben in der Ecke.


    Gibt es bei O2 für das Internet-Paket andere Abrechnungszeiträume oder ist vllt. sogar mein Handy defekt ?


    Gruß Chuckeey

  • Die vergessen einfach gerne das wieder normal zu schalten. Am besten Hotline anrufen.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Hat nichts mit DEINEM Abrechnungszeitraum zu tun. Immer Monatsweise, siehe Fussnote bei o2:


    Ab einer Datennutzung von über 200 MB pro Abrechnungsmonat steht nur noch GPRS-Bandbreite zur Verfügung

  • Das ist evtl. missverständlich. Bislang war bei gedrosselten Paketen nämlich in den Fußnoten von "Kalendermonat" die Rede...
    Das weiß ich deshalb noch, weil ich nach der Umstellung von M alt auf M neu nachgesehen habe und die Fußnote auch hier in dem entsprechenden Thread zitiert hatte.


    Aber stimmt schon - die Fußnoten sind jetzt geändert; warum auch immer :confused:


    Ich denke mal, dass dennoch noch der Kalendermonat gilt - wie auch für die 50 freien Web2SMS.

  • mein Pack M, gebucht vor ca. einem Jahr, hatte schon immer den Tag der ersten Bestellung bzw. Freischaltung als Beginn des Abrechnungszeitraums - niemals Kalendermonat oder Abrechnungsmonat des IP100-Vertrags.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!