Hallo Zusammen,
Ich habe da ein Problem mit Simyo und hoffe, dass mir hier jemand einen Tipp geben kann.
Wie der Titel schon sagt: Ich hab meine Simyo-Karte deaktivieren lassen bzw. die Rufnummer zu einem anderen Anbieter portiert. Die Portierung erfolgte heute Nacht und soweit ist auch alles vorschriftsmäßig gelaufen.
Was mich aber ärgert: Ich hatte das Handy-Internet-Paket mit automatischer Aufladung gebucht. Im August erfolgte die Aufladung am 16., demnach wäre (da ja für 30 Tage gültig) die nächste Aufladung am 15.09. fällig gewesen.
Aber ausgerechnet heute buchte Simyo schon am 14. ab. Sprich: Um 9.35 Uhr bekam ich eine eMail, in der mir die Abbuchung von 10 Euro für das Handy-Internet-Paket bestätigt wurde. Um 9.45 Uhr folgte eine eMail mit der Mitteilung, dass meine Karte deaktiviert wurde.
Das finde ich jetzt natürlich nicht nur ärgerlich, sondern das erscheint auch reichlich seltsam. Natürlich könnte ich die 10 Euro wieder auf mein Konto zurückbuchen lassen - nur hilft das nichts, wenn Simyo in diesem Fall im Recht ist. Dann wird das ganze nämlich noch teurer für mich.
Hat also jemand eine Idee, wie es dazu kommen konnte? Die Simyo-Hotline kann ich übrigens als jetziger "Nicht-Kunde" nicht mehr kontaktieren, auf eMail-Antworten wartet man leider teils wochenlang (so zumindest meine Erfahrungen).