Hallo,
ich würde gerne mobil surfen. Ich möchte mit meienm Stick den Anbieter problemlos wechseln und auch auch nach Möglickeit wenn ich länger im Ausland bin dort eine Karte kaufen können, die mit meinem Stick funktioniert.
So, nun meine Fragen:
1.) Hat jemand Erfahrungen mit größeren Uploads mobil. Ich hätte gerne die Möglichkeit, ab und an mal 100MB oder sogar 1GB via FTP auf nen Server hochzuladen. Die Geschwindigkeit ist dabei nicht so entscheidend, das darf auch dann auch ruhig ein paar Stunden dauern (klar ist schnell besser aber egal). Funktioniert das? Oder ist FTP evt. sogar komplett blockiert?
2.) Woran kann ich erkennen, ob Sticks SIM-locked sind. Kann man das an der Beschreibung sehen, oder muss man für jedes Angebot hier suchen.
3.) Gibt es (neben der Tatsache, das manche gelockt sind), wichtige Unterschiede bei den Sticks. Z.B: verschiedene Geschwindigkeiten (so das manche bald überholt sein werden) oder anderer Art?
4.) Bei den interessanteren Anbietern scheinen die Sticks immer mehr als 50 Euro zu kosten. Da scheint es mir sehr sinnvoll zu sein, den Stick woanders zu holen und nur die Karte beim Anbieter. Kann mir wer nen Tip geben, wo man am guenstigsten Sticks bekommt, die nicht gelocked sind
5.) Ich habe im Netz dieses http://cgi.ebay.de/USB-UMTS-St…3286.c0.m14#ht_957wt_1167 Angebot gesehen, mit 35 Euro mit das günstigste was ich gesehen habe. Macht der Stick für mich Sinn oder habe ich irgendwas übersehen?
Fener fand ich dieses http://cgi.ebay.de/Vodafone-We…dZViewItem#ht_1174wt_1167 für 30 Euro, da stand zwar "kein Vertrag bei", aber nicht, das es unlocked ist. Wird das auch gehen?
6.) Bei einigen (oder allen?) Anbietern habe ich gesehen, das Skype nicht erlaubt sein soll. Kann man das leicht austricksen oder ist das echt blockiert?
7.) Hat jemand Erfahrungen mit größeren Uploads mobil. Ich hätte gerne die Möglichkeit, ab und an mal 100MB oder sogar 1GB via FTP auf nen Server hochzuladen. Die Geschwindigkeit ist dabei nicht so entscheidend, das darf auch dann auch ruhig ein paar Stunden dauern (klar ist schnell besser aber egal). Funktioniert das? Oder ist FTP evt. sogar komplett blockiert?
8.) Gibt es Sticks, die mit Macbooks nicht kompatibel sind und woran erkenne ich die?
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten...