Nokia 6300 in weisser Pappschachtel?

• Geräte für SWAP können durchaus FABRIKNEU sein und sind nicht zwangsläufig refurbished oder "reparierte Garantiefälle". Abgesehen davon bietet der Händler für 77 bzw. 99 Euro einen guten Preis für Neuware ohne Verkaufsverpackung, ich sehe das Problem nicht....wenn Dich die Verpackung stört, brauchst Du das Angebot nicht wahrzunehmen.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Geräte für SWAP können durchaus FABRIKNEU sein und sind nicht zwangsläufig refurbished oder "reparierte Garantiefälle". Abgesehen davon bietet der Händler für 77 bzw. 99 Euro einen guten Preis für Neuware ohne Verkaufsverpackung, ich sehe das Problem nicht....wenn Dich die Verpackung stört, brauchst Du das Angebot nicht wahrzunehmen.

Ich werde das Angebot auch nicht wahrnehmen. Darum ging es aber in erster Linie auch garnicht. --> Wollte nur wissen ob Nokia an der Verpackung was geändert hat bzw. ob es jemals NEUE ORIGINALE in dieser Verpackung gegeben hat und ob es sein kann dass, so wie vom Händler behauptet wird, die Geräte --> ORIGINAL<-- NEU sind. Also keine aus SWAP, Refurbished oder reparierte Garantiefälle. Wie sich also nun rausgestellt hat, sind es - ZITAT-

Zitat

Original geschrieben von kyojin Das sind Austauschgeräte im Garantiefall. Allerdings können (müssen es aber nicht) auch diese Austauschgeräte nicht 100% ok sein. Ist immer eine Glückssache.

Zitat

Original geschrieben von alexloe Das dürften SWAP-Units für Garantiefälle sein.

Die werden in solchen Kartons geliefert.

und diese werden dort nicht als "es sind SWAP, oder als es sind Refurbished, oder als es sind reparierte Garantiefälle/Austauschgeräte" sondern lt. Aussage des Händlers als "ES SIND ORIGINAL FABRIKNEUE NOKIA in der REGULÄREN VERKAUFSVERSION" verkauft. Was dann wohl offensichtlich nicht so ganz der Wahrheit entspricht.

Es ging mir nur darum, das von jemandem der mehr Ahnung von Nokia Verpackungsarten hat als ich, für MICH und MEINE MEINUNG wiederlegen/bestätigen zu lassen bzw. meine Vorahnung zu bestätigen bzw. zu wiederlegen.

• Du verstehst nicht was SWAP bedeutet habe ich den Eindruck. :)

Das bedeutet nichts anderes, als einen Austausch. Kunde gibt ein defektes Gerät ab und bekommt im Gegenzug direkt ein neues Gerät.

Geräte, die für den Austausch vorgesehen sind, haben keine Verkaufsverpackung. Es kann sich durchaus um fabrikneue Geräte handeln.

"refurbished" bedeutet instandgesetztes Gerät, im Werk erneuert und mit voller Garantie.

Also:

Der Austausch (SWAP) kann durch ein "echtes" Neugerät erfolgen, oder eines das refurbished ist.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!