Nokia 6300 in weisser Pappschachtel?

• Hallo Freunde,

ich habe die Tage ein Angebot unseres örtlichen EXPERT Händlers gesehen. Dieser Verkauft NOKIA 6300 entweder mit Xtra Card oder ohne sehr günstig. Die Geräte sind allerdings nicht in einer original Nokia Verpackung so wie man diese kennt sondern in einer KOMPLETT WEISSEN Kiste mit ebenfalls weissem Aufkleber wo Modellbezeichnung, IMEI usw. drauf stehen. Sind aber nicht die sonst bekannten Nokia aufkleber sondern nur ein einzelner großer.

Nun meine Frage, gab es bei NOKIA jemals eine solche Verpackung in nur weiss? Hat jemand eine Ahnung woher die Geräte in solchen Verpackungen stammen könnten, für "welchen Markt" sie ursprünglich Produziert wurden oder
    ob hier vom Händler aus welchem Grund auch immer etwas umgepackt wurde?

Mir erscheinen die Verpackungen jedenfalls sehr suspeckt und verunsichern meine Kaufentscheidung... Nicht dass man da (ohne etwas unterstellen zu wollen) Rückläufer, Refurbished, reparierte Garantiefälle, vom Laster gefallen oder was auch immer für nicht Werksneue Geräte bekommt?

Vielleicht hat ja von euch jemand mehr Ahnung zu den Verpackungsarten bei Nokia und kann mir hier genauere Auskunft geben.

Vielen Dank

• Das sind Austauschgeräte im Garantiefall. Allerdings können (müssen es aber nicht) auch diese Austauschgeräte nicht 100% ok sein. Ist immer eine Glückssache.

Wenn Plan A mal nicht funktionieren sollte, das Alphabet hat noch viele weitere Buchstaben :-) . Keep cool!

• Was sollen denn die Geräte kosten?

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• Zitat

Original geschrieben von Bekiro
    Was sollen denn die Geräte kosten?

Der Händler vertickt diese für 77,- mit XTRA Card und für 99,- ohne Karte. Ohne Simlock jeweils.

Aber wie aus den vorhergehenden postings über die Verpackung ersichtlich, scheinen hier wirklich REFURBISHED, SWAP, oder Reparierte Garantiefälle als Neugeräte an den Kunden abgegeben zu werden.

Das finde ich eine Frechheit, der Händler sagt nämlich es sind Original neue Nokia (nicht selber gefragt, hatte aber beim Verkaufsgespräch mit einem anderen Kunden daneben gestanden und zugehört).

Wie es scheint hatte ich schon den richtigen Riecher...

• Zitat

Original geschrieben von weißer_Fisch
    ist das nicht illegal? Kann man da nicht einmal jemanden vorbei schicken? Immerhin werden da Kunden betrogen...

Da muss ich dir absolut zustimmen. Genau das war nämlich auch meine Vermutung... Hab keins gekauft dort. Wenn ich mir noch eins nehme, dann direkt im T-Punkt für neu OVP (Original Nokia Kiste wie man sie kennt) zzt. 119,- ...

• Zitat

Original geschrieben von mminninger
    Wenn ich mir noch eins nehme, dann direkt im T-Punkt für neu OVP (Original Nokia Kiste wie man sie kennt) zzt. 119,- ...

Ganz ehrlich, leg 10 - 15 Euro drauf und hol dir lieber ein 6303. Akkulaufzeit ist 3 mal so lang wie beim 6300, Empfang und Sprachqualität sind auch spürbar besser, Display ist größer, du hast S40 6th Edition (z.B. mit Anzeige schon im Standby von wem die SMS kommt, Fotos werden in der Galerie gleich im Vollbildmodus geöffnet) und noch einen Autofocus in der Kamera (nützlich wenn du mal z.B. einen Zeitungsartikel abfotografieren willst).

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von alexloe
    otto.de verkauft die Xtra-gelockten 6300 gerade für 69,95 + Versand.

Evtl. kann man noch einen Gutschein einsetzen.

Somit fällt aber eine Nutzung mit meiner T-Mobile Vertragskarte flach. Soweit ich weiß ist bei den neuen XTRA Geräten nicht wie früher nur ein Netlock sondern ein Lock der NUR Xtra Karten zulässt... :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!