E63 Tastatur Problem

  • Hallo,


    vlt. weiß mir jmd zu helfen...


    Hab mir hier aus dem TT ein Nokia E63 gekauft, Dt. Gerät, amazon shop, ohne Branding. Nun is es so, dass die Dt. Tastatur zwar QWERTZ ist, nur wenn ich auf "Z" drücke, kommt aber ein "Y" und wenn ich auf "Y" drücke kommt ein "Z" usw.


    Kann mir da jemand weiterhelfen???


    Danke...

  • Schau dir mal den Productcode (auf dem Label unter dem Akku) an und gib ihn bei Google oder hier in die Forensuche ein ob es ein QWERTY oder QWERTZ Gerät ist...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Wenns laut Code auf dem Label ein QWERTZ Gerät ist könnte der Code im Speicher des Gerätes geändert und dadurch eine QWERTY Software aufgespielt worden sein.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • 0569900 - CTR EURO-C Ruby -> ist also ein QWERTZ Gerät. Dann vielleicht mal beim Verkäufer nachfragen ob er da was umgeflasht hat...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Wenns selber umgeflasht wurde ist die Garantie weg, wenns im NSC mit Beleg gemacht wurde könntest du es wieder in einem NSC zurückflashen lassen, ist aber nicht kostenlos...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Da bin ich mal gespannt. Is halt saublöd, wennst SMS schreiben willst oder emails...geht nur mit der ALT Taste, sonst kommt alles mögliche raus nur nicht das was Du tippst...


    der "." is zB ein "?" usw...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!