Nokia N97 mit Vodafone Branding auf T-Mobile ändern

• Hallo zusammen,

Ich habe das Forum durchsucht und bin leider nicht so 100%ig fündig geworden.

Wie im Titel schon beschrieben, habe ich vor kurzem ein Nokia N97 ersteigert. Das Handy ist aus einer Vodafone Vertragsverlängerung und ich nutze T-Mobile. Damit kommen wir auch schon zu meinem Problem. Ich habe angefangen so gut es ging die Einstellungen zu ändern, doch ich bin damit ziemlich verloren.

1. Welche Einstellungen muss ich wo ändern?
    2. GPS bekomme ich nicht zum laufen! - Liegt vielleicht auch an Einstellungen
    3. Wo bekomme ich Skype App für das N97 ? - Das gibt es doch oder?

VIELEN DANK FÜR JEDE HILFE! Wenn die Frage schon einmal beantwortet wurden, bitte ich hiermit um Entschuldigung. Habe wirklich gesucht und nix gefunden.

Gruß, ramiN97

• Dein erster Schritt:

Bedienungsanleitung lesen!

Das VF Branding kriegt man ohne Garantieverlust bzw. Gang zum NSC nicht weg.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Wieso willst du denn ein T-Mobile Branding ? :D

Normalerweise wird allgemein ein branding-freies Telefon angestrebt .. na ja .. wie auch immer. Wenn du das VF Branding entfernen willst musst du mal googlen, dieses Forum ist für solche Infos nicht gedacht.

GPS (zumindest das interne) funktioniert zwar nicht sonderlich gut beim N97 aber normalerweise geht es prinzipiell schon. Schau mal unter Programme / Standort / Standortinfo / Bestimmungsmethoden. Da sollte Unterstützes GPS, Integriertes GPS und Netzbasiert ausgewählt sein. Außerdem bei Standortbest.-server "supl.nokia.com"

Skype geht bsp. mit Nimbuzz. Das vereint mehrere Chat Clients wie ICQ, Skype und auch Facebook.

• Zitat

so ein Quatsch!
    Natürlich kriegt man das weg:

madmaxx

Lern bitte erstmal lesen bevor du hier rumpöbelst.

Du verweist auch nur auf die Möglichkeit des Entbrandens mit Garantieverlust! :rolleyes:

Die Garantie kann man nur bei Entbranden, wenn überhaupt noch möglich, über ein NSC behalten.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Hallo und erst einmal danke für eure Kommentare. Also meine Absicht ist nicht das Vodafone Branding durch das von T-Mobile zu ändern. Es geht mir nur darum alle notwendigen Einstellungen auf T-Mobile zu adaptieren.

• Die läßt du dir von der T-Mobile Seite oder von Nokia per SMs zusenden.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von ramiN97
    Welche Einstellungen muss ich wo ändern?

Nokia N97 » Menü » Programme » (Willkommen!) » Sett.Wizzard
    Hat diesen Menüpunkt ein Vodafone verseuchtes Gerät etwa nicht? Falls da nichts kommt, kannst Du Dir entweder von T-Mobile die Einstellungen per SMS schicken lassen oder Du stellst alles selbst ein.

Zitat

GPS bekomme ich nicht zum laufen!

Wenn Du unterstütztes GPS (A-GPS) aus hast, dann dauert der aller erste Empfang gerne mal 30 Minuten. Dazu musst Du in Nokias Landkarten » Optionen » Extras » Einstellungen » Navigation » Hintergrundbeleuchtung » Immer wählen und das Gerät (beaufsichtigt) in den Garten legen. Schatten von Bäumen oder Häusern sind Gift. Auch währenddessen im Menü rumspielen. Also ein Heft oder Buch und Klappstuhl mitnehmen und mal ein Stündchen gemütlich lesen.

Zitat

Wo bekomme ich Skype App für das N97 ?

Warum hast Du Dir kein Nokia N86 8MP geholt? Egal, schlegels Tipp sollte helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!