USB-UMTS-Stift mit SIM-Karte für 2,22 Euro

  • Zitat

    Zwei-Tage-Frist : Wer mit Sonderangeboten wirbt, muss die angepriesene Ware auch für einen angemessenen Zeitraum im Regal haben. Der Händler muss also für einen Warenvorrat sorgen, der ausreicht, die normalerweise zu erwartende Nachfrage abzudecken. Im Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) heißt es sinngemäß: Produkte, die Händler annoncieren, müssen ab Erscheinen der Anzeigen in der Regel zwei Tage lang vorrätig sein. Andernfalls hat das Geschäft ein Lockvogelangebot gemacht und kann wegen "Irreführung" belangt werden. Denn der Kunde läuft Gefahr, dass er - erst einmal im Geschäft - andere Ware kauft als ursprünglich gewollt. Zum Beispiel anstatt des Komforttelefons mit Anrufbeantworter zu 49 Euro das teurere Modell für 99 Euro. Die UWG-Formulierung "in der Regel" hat zur Konsequenz: Abhängig von den Umständen des Einzelfalls kann es Abweichungen geben - sowohl nach oben als auch nach unten. So haben Gerichte bereits von Geschäften verlangt, dass ihr Vorrat länger reichen muss - nämlich drei Tage oder sogar eine Woche. Verderbliche Lebensmittel : Bei kleineren Geschäften darf man aber nicht erwarten, dass die Regale täglich aufgefüllt werden. Auch bei verderblichen Lebensmitteln wie Frischobst oder Fleisch ist es Händlern erlaubt, die Zwei-Tage-Frist zu unterschreiten. Doch geht das nicht grenzenlos: Die Ware muss - ausgenommen Fälle höherer Gewalt - wenigstens am ersten Tag der Werbung bis Ladenschluss erhältlich sein . Restposten: Auch Angaben wie "Einzelstücke", "Ausstellungsstücke", oder "Restposten" deuten von vornherein auf ein beschränktes oder einmaliges Angebot hin. Der Kunde muss also damit rechnen, den Wunschartikel nicht mehr im Laden vorzufinden. Mit dem Hinweis "Solange der Vorrat reicht" kann sich der Händler dagegen nur ausnahmsweise herausreden. Kriterien für Irreführung: Ob Werbung als "irreführend" kritisiert wird, hängt entscheidend von den so genannten "Verkehrserwartungen" ab.

    (Hervorheb. C.S.)


    Verbraucherzentrale

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Ich Rechne damit das Krokodile und TT User in weniger als 2 Stunden alles aufkaufen.;-)


    ...um die Sticks kurz danach mit ~300% Gewinnaufschlag hier im Forum wieder anzubieten... :)


    Ich denke, die 2,22EUR ist der Stick alle Male wert... Aber die Chance einen zu dem Preis zu bekommen, wird SEHR gering sein.


    Was interessant ist:
    Wenn ich mit der Anzeige zu Media/Saturn gehe, kriege ich den dann da auch für 2,22€? :cool:

  • Zitat

    Zwei-Tage-Frist : ...


    Der Punkt ist aber, dass hier eine exakt definierte Menge angegeben ist, nämlich 2.222 Pakete. Was den obigen Text zur Makulatur werden lässt.

  • Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    Was interessant ist:
    Wenn ich mit der Anzeige zu Media/Saturn gehe, kriege ich den dann da auch für 2,22€? :cool:


    Steht denn auf dem Gutschein etwas von MediaMarkt oder Saturn? :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    ...um die Sticks kurz danach mit ~300% Gewinnaufschlag hier im Forum wieder anzubieten... :)


    Wegen der paar Kroeten?

    Zitat

    Ich denke, die 2,22EUR ist der Stick alle Male wert... Aber die Chance einen zu dem Preis zu bekommen, wird SEHR gering sein.


    Wenn mal nicht die Verwandtschaft diverser TPH Mitarbeiter im Laden mit der CB rumwedelt.;-)
    Ich sollte mich am Freitag mal um 0929h mit der DVCAM vor dem Flensburger TPH aufstellen und mal schauen ob da was abgeht.


    Zitat

    Was interessant ist:
    Wenn ich mit der Anzeige zu Media/Saturn gehe, kriege ich den dann da auch für 2,22€? :cool:


    Das wuerde ich anders regeln.
    Wenn die Bloed/Satan den Stick ueberhaupt fuehren dann Morgen kaufen und wenn man am Freitag leer ausgeht hat man ja den nachweis das es den Stick irgendwo billiger gibt,mit Chance kriegt man alles bis auf 2,22€ zurueck.
    Mir wers die Muehe nicht wert und ausserdem habe ich meinen K3715 und noch den WnW/Option und ne ExpressCard.
    Und nur wegen des Abstaubens Willlen...Nee


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Unlautere und wahrscheinlich nichtmal genehmigungsfähige Glücksspiele


    Zitat

    Original geschrieben von Muggs85
    TPH Stuttgart in der Blücherstr. hat schon 3 Sticks vorrätig und soll am Do. noch mehr bekommen. Es ist ein K3656-Z von ZTE. Sie hat mit freundlicherweise die Verpackung gezeigt, wollte allerdings auch noch keinen rausrücken.


    Ich bin gespannt wie die das Koordinieren wollen mit den 2222 Sticks. Werde mich auch am Fr. von den TPH-Filialen fernhalten.

    Koordinieren werden die da sicher gar nichts in Echtzeit, denn wie du ja schon schreibst wird jeder Laden eine bestimmte Anzahl der Stöckchen zugeteilt bekommen. Die darf er verkaufen und die Aktion wird genau so lange dauern wie x Bezahlvorgänge eben dauern.


    Dafür zu 'ner bestimmten Uhrzeit in irgendeinen Laden kommen oder gar vorher schon? Nein, danke. Dafür ein Los in Form einer Computerbild kaufen? Nein, danke.

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    Der Punkt ist aber, dass hier eine exakt definierte Menge angegeben ist, nämlich 2.222 Pakete. Was den obigen Text zur Makulatur werden lässt.


    Ebenso aber ist eine genau bezifferte Zeitspanne des Aktionszeitraums angegeben, 18.-30. September.


    Die eigentliche Irreführung könnte man darin erblicken, dass mit der Mengenangabe versucht wird, die o.g. Regelung auszuhebeln, aber gleichzeitig durch den zwölftägigen Zeitraum suggeriert wird, es werde die gesetzliche Zwei-Tage-Frist wohl locker eingehalten werden.


    (Es kann nicht von den offline-Kunden verlangt werden, die Anzahl der Ladengeschäfte zu recherchieren und solche Kalkulations-Rechenaufgaben zur Verfügbarkeit wahrzunehmen die Aufgabe der Filialleiter sind, um dann vielleicht herauszufinden dass die 2222 Stück nie und nimmer bis Freitag nachmittag ausreichen.)

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Re: Unlautere und wahrscheinlich nichtmal genehmigungsfähige Glücksspiele


    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    [...]
    Dafür zu 'ner bestimmten Uhrzeit in irgendeinen Laden kommen oder gar vorher schon? Nein, danke. Dafür ein Los in Form einer Computerbild kaufen? Nein, danke.


    Vergiss nicht am Freitag den Thread hier abzustellen wenn ab einer bestimmen Uhrzeit wieder die Beitraege reinkommen wie:hab einen bekommen,hab zugeschlagen oder bin leer ausgegangen.;-)


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!