Fragen zum Displaytausch Nokia 6300

• Hallo Leute,
    ich hätte mal eine Frage zu dem Displaytausch bei einem 6300.
    Ich habe nach Anleitung das Gerät bereits erfolgreich geöffnet.
    Das Display ist bestellt. Ich frage mich jetzt nur wie ich dieses später in das Gerät bekomme? Muss ich dafür die 4 Schrauben lösen? Es sieht jedenfalls soaus als ob der silberne Rahmen seitlich auch noch unter der Platine eingefalzt ist.

Aber anders bekomme ich das Display aber doch nicht darein???

Würde mich sehr über eine Anweisung freuen!
    Gruß Thomas

• Etwas ungeduldig!?

Du löst die vier Schrauben, dann nimmst du die gesamte Platine aus der Rückschale. Dann die kleinen Haken an der Unterseite lösen und anschließend den Display-Connector.
    Erst dann kannst du das Display-Modul aus dem Metallrahmen "befreien" und austauschen.

• Ich frag mich immer, wieso jeder meint selber am Handy rumschrauben zu können?
    Reparierst Du Deine Waschmaschine auch selbst?

Bring das Gerät zum nächsten Servicepartner, laß es professionell reparieren und gut ist.

Wenn man schon am Displayrahmen scheitert, sollte man lieber die Finger davon lassen. :rolleyes:

M.

• also mit den Grundkenntnissen würde ich das wahrscheinlich auch nicht machen aber man muss auch mal bedenken das man irgendwie anfangen muss. Da es sein Gerät ist und es ohnehin nicht mehr zu nutzen ist kann er es doch probieren. der wirtschaftliche schaden wird schon nicht so gross sein. Du müsstest Dich eher über viele Reparaturdienste (selbsternannte) aufregen die das Gerät noch mehr kaputtmachen als es vorher ohnehin schon war.... oder die erst mal pauschal behaupten das es ein Wasserschaden ist usw usw ;)

• Richtig. Wenn ich überlege, dass das handy mitlerweile um die 110 Euro Neupreis hat, lohnt es sich nicht es bei einem Händler reparieren zu lassen. Diese wollten hierfür 70-80 Euro haben. Was echt mal ne Hausnummer ist.

Aber gut ich werde mal versuchen, so wie oben beschrieben das Display zu tauschen. Vielen Dank !

• Hoffe nur, dass das Display etwas taugt... Ich habe es mir in Ebay für 14 Euro ersteigert. Hat einer bereits Erfahrungen mit kompatiblen Displays gemacht ?
    Oder hätte ich in diesem fall besser auf ein teureres Orginalersatzteil gesetzt?

• Hallo,

Ich würde bei Ersatzteilen prinzipiell nur auf Originalteile setzen. Persönlich bin ich ein wenig zurückhaltend bei Nachbauten, gerade im Ersatzteilbereich.
    Lieber in einem professionellen Onlineshop ein Originalteil kaufen, da weiß man was man hat und kann sich bei Problemen auf schnelle Hilfe verlassen.

Liebe Grüße
    FonPlanet

• Zitat

Original geschrieben von Michl
    Ich frag mich immer, wieso jeder meint selber am Handy rumschrauben zu können?

Probieren geht über Studieren, wenn man sich das Zutraut u. das Gerät eh keine Garantie/Gewährleistung mehr hat, warum nicht?

enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!