kurzfristig: UMTS-Flat für ca. zwei Monate

• Hallo,
    brauche ungeplant für ca. zwei Monate einen UMTS-Zugang. Ab 17./18. September (!!), also Ende nächster Woche.

Eckdaten:
    - idealerweise T-Mobile Netz (da lt. Abdeckung hier verfügbar), ggf. auch Vodafone
    - keine Mindestvertragslaufzeit bzw. max. drei Monate
    - UMTS-Stick nicht zwingend erforderlich

Kann mir hier jemand ein gutes Angebot empfehlen bzw. sogar direkt anbieten?

Hoffe auf Euch...

thx & so long ...

Geordi.de

• Zitat

Original geschrieben von dixijo
    Das gehört in Vertragsanfragen!

Wieso, ich glaube hier kommt eine Prepaid alternative in Frage.

Oder gibts TM oder VF verträge für 2-3 Monate.

MfG

HH

• Das gehört in Vertragsanfragen!- Richtig!!!

Trotzdem. T-mobile kann ich simply- data empfehlen ohne Vertagslaufzeit die ersten 3 Monate glaube ich für 19€ .

mwuser

O2 DSL Anschluss / Vodafone Superflat Internet / Vodafone Mobil Internetflat 7,2 zur LTE Nutzung/diverse Prepaid Karten/ ital. Tre Sim zur Nutzung für Daten im Urlaub Italien, Österreich, Dänemark etc. (Tre like home)

• Wenn du einen TM Vertrag hast kannst du dir eine Datenoption aufbuchen. Laufzeit allerdings 6 Monate.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Oder sollteste O2 noch nicht ausgetestet haben, dann tu es doch, da ist O2 wohl die günstigte Alternative mit knappen 20 Euro / Monat.

MfG

HH

• Mmh, war mir nicht sicher, welches Unterforum.
    Wenn falsch, dann bitte verschieben & sorry!

Der simply-data klingt schonmal vielversprechend.
    Kann man da wg. der Anschlussgebühr noch was machen / "tricksen"?

Und zum Vertragsende steht ja der Punkt 3:

Zitat

Der Tarif simply data hat keine Mindestvertragslaufzeit. Zur Beendigung des Vertragsverhältnisses muss eine Partei mit einer Frist von vier (4) Wochen zum Monatsende schriftlich kündigen. Die Kündigung erfolgt zum Monatsende. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang der Kündigung bei dem anderen Vertragspartner an.

Das heißt doch soviel, dass ich bereits nach dem zweiten oder dritten Monat kündigen kann, oder?

Noch was zum UMTS-Stick von simply:
    Weiß einer zufällig, ob der gut ist und die Fritz!Box 7270 diesen "erkennt"?

happyhypo
    Nee, O2 ist da AFAIK nicht verfügbar

galahad13
    Nö, haben hier keine T-Mobile-Verträge.

thx & so long ...

Geordi.de

• Hatte selbst mal simply data für 6 Monate, Kündigung so wie beschrieben, aber sicherheitshalber im Online Portal von Simply kündigen oder per Einschreiben mit Rückschein und wichtig Sim Karte nach Vertragsende an Simply zurückschicken da sonst Kartengebühr fällig wird. Anschlussgebühr muss bezahlt werden, soweit ich weis kein Trick möglich. Kündigung ist jederzeit möglich, d.h wenn Du den Tarif nur 2 Monate brauchst musst Du nach dem ersten Monat kündigen. Zum Stick kann ich keine Auskunft geben, ich weis nur das glaube ich alle Huawei Sticks mit Fritz Box funktionieren was mit dem T-mobile Web&walk stick 4 ist kannich nicht sagen, dazu einfach den Support von AVM fragen.

mwuser

O2 DSL Anschluss / Vodafone Superflat Internet / Vodafone Mobil Internetflat 7,2 zur LTE Nutzung/diverse Prepaid Karten/ ital. Tre Sim zur Nutzung für Daten im Urlaub Italien, Österreich, Dänemark etc. (Tre like home)

• mwuser
    Super! Dankeschön!

@all
    Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich mir den stick mitbestellen soll.
    Weiß jemand, was genau das für ein Stick ist? Wenn der, wie oben beschrieben, nämlich kompatibel mit einer Fritz!Box 7270 ist, hätt ich einen eine Backup-Möglichkeit...

thx & so long ...

Geordi.de

• wie oben editiert T/m stick 4. Falls bei Dir Vodafone gehen sollte hab ich da noch einen Tip für Dich. Bei Interesse einfach PN an mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!