Vielen Dank, für die Info!
Investition in denkmalgeschütze Immobilie??
-
-
-
100 K € auf Pump für ein "denkmalgeschütztes" Wohnklo in Erfurt?
Sollte die Dame heute mit einem unterschriebenen Vertrag da rausgehen, dann hau ihr freundlich links und rechts eine runter und schick ein fröhliches "SSA" (Selbst Schuld A.......) hinterher.
Sorry aber manche haben es einfach nicht besser verdient...
-
Hat Sie das Objekt überhaupt schon einmal gesehen?
Wenn ich das hier lese kann ich kaum glauben, dass Leute so belehrungsresistent sein können. Ich freue mich schon darauf, deine Freundin nächstes Jahr bei Herrn Zwegat mal kennen zulernen.
Die wichtigsten 3 Kriterien beim Kauf einer Immobilie? Lage, Lage, Lage!
Und dann kommen die mit Erfurt. Bitte nicht persönlich nehmen, aber da möchte ich nicht einmal tot überm Lattenzaun hängen. -
Zitat
Original geschrieben von igel-online
Wenn ich das hier lese kann ich kaum glauben, dass Leute so belehrungsresistent sein können.Doch, können sie. Wenn ich sehe, was meine Bankkunden hier teilweise für tolle Anlagen haben, dann sind die schwarzen Schafe unserer Branche noch Waisenknaben gegen manch einen, der solche Anlagen verkauft. Unfassbar. Aber wenn die Kunden einmal überzeugt sind..."Sie sind doch nur dagegen, weil Sie mir selber was verkaufen wollen"...
-
Sie hat NICHT unterschrieben
Die Argumente von mir bzw. von euch, haben Wirkung gezeigt! Ich danke euch hierfür! :top:
Beim dritten Termin - letzten Freitag - sah alles noch ganz anders aus. Ich wusste, dass ein "Beratungsgespräch" für 17.30 bis 19h angesetzt war. Jedoch rief mich ihr Freund um 22h an, weil er sie nicht erreichen konnte. Da wir beide vom schlimmsten ausgegangen sind, hatte ihr Freund bereits einen Anwalt konsultiert und wollte die Nummer von der Beraterin haben. Doch interessanterweise reagiert sie nicht auf Anrufe (soviel zum Kundenservice - Was, wenn es ein Kunde gewesen wäre...).
Später habe ich erfahren, dass das Gespräch nur so lange gedauert hatte, weil sie all unsere Gegenargumente vorgetragen hatte. Die scheinen dadurch ganz schön ins stottern geraten zu sein. Letztendlich hat sie dadurch gemerkt, dass das alles nicht mit rechten Dingen vonstatten geht.
Ein krasser Haken dabei war u.a.: Wenn sie alles Unterschrieben hätte, hätte sie KEINEN Rücktrittsanspruch gehabt, den man per Gesetz eigentlich hätte, da (so deren Erklärung) ein Muster online jederzeit zum Download bereit steht und sie darüber informiert wurde. Ich betone: Muster!
Ausserdem hätte sie nichts schriftliches von Doors bekommen! Sie hätte den Wisch von der Bank für den Kredit unterschrieben und dann den von der Baufirma, die die Immobilie saniert. Doors wäre ja dann im Fall des Falles, sauber raus.
Jedenfalls konnten wir ein LEBEN retten! Ich danke euch nochmal!!!
[Zur Erklärung, warum ich mich scheinbar darum gekümmert habe und nicht ihr Freund: Sie lebt, wie ich, in Frankfurt und ihr Freund in Berlin. Ich kann direkt mit ihr reden, während ihr Freund es natürlich die ganze Zeit telefonisch probiert hat. Er ist dafür sogar extra einmal hergefahren.]
-
Auch wenn ich die junge Dame nicht kenne bin ich erleichtert, dass sie noch die Kurve gekriegt hat. Wenn ich mir die Preise in Erfurt anschaue, ist das Objekt nach Sanierung vielleicht 60.000 € wert. Nepper, Schlepper, Bauernfänger.
-
Zitat
Original geschrieben von chung77
[Zur Erklärung, warum ich mich scheinbar darum gekümmert habe und nicht ihr Freund: Sie lebt, wie ich, in Frankfurt und ihr Freund in Berlin. Ich kann direkt mit ihr reden, während ihr Freund es natürlich die ganze Zeit telefonisch probiert hat. Er ist dafür sogar extra einmal hergefahren.]
Find ich echt :top: daß du dich da so reingehängt hast!
Dein Text liest sich ja haarstreubend!! :eek: -
Zitat
Original geschrieben von igel-online
Und dann kommen die mit Erfurt. Bitte nicht persönlich nehmen, aber da möchte ich nicht einmal tot überm Lattenzaun hängen.Zu spät! Aber, selbst wenn ich Erfurt als lebens- und liebenswerte Stadt kenne wäre ich lauthals in den hier vorherrschenden Tenor eingefallen.
Aber mit dir Igelchen bin ich fertig!
-
Zitat
Original geschrieben von hollyj
Zu spät! Aber, selbst wenn ich Erfurt als lebens- und liebenswerte Stadt kenneGerade eine lebens- und liebenswerte Stadt muss sich nicht unbedingt durch extrem hohe Immobilienpreise auszeichnen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!