Qualität von Logitech-Produkten

• Hallo,

ich ärgere mich gerade ein wenig über Logitech. Ich habe eine G15-Tastatur (mit blauer Beleuchtung) und diese seit zwei Jahren im Einsatz. Seit einigen Wochen haken die Enter und die rechte Umschalttaste und heute stellt die Tastatur den Betrieb komplett ein, einfach so ohne Vorwarnung :(

Zu allem Übel stelle ich fest das die Gummierung meiner MX 610 anfängt sich abzulösen und (vielleicht durch die Gummikrümel) das Scrollrad festhängt. Aufmachen kann man die Maus nicht, jedenfalls sehe ich keine Schrauben.

Werde mal den Support anschreiben und sehen was passiert.

Also früher war Logitech in Sachen Qualität mit das Maß der Dinge. Günstig und robust.

Jetzt habe ich hier zwei nicht gerade billige Produkte und ich finde die Qualität mehr als bescheiden.

Ist das einfach nur ein blöder Zufall, dass meine Logitech-Produkte langsam aber sicher das Zeitlich segnen oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Das soll jetzt kein Anti-Logitech-Faden werden, aber ich werde mir am Montag ne neue Tastatur (d und Maus zulegen und überlege ob ich nochmal zu Logitech greife oder mir was anderes ansehe.

Gruß,

se-junkie

Handy-Historie: Panasonic EB550 > Nokia 5110 > Motorola V??? > Siemens S25 > Siemens S35 > /// T28s > /// R520m > /// T39m > Siemens ME45 > Siemens S55 > SE T610 > SE Z600 > SE P900 > SE Z600 > T-Mobile SDA business > T-Mobile MDA compact > T-Mobile SDA business > SE K700i > T-Mobile MDA compact > SE K700i > Xda Orbit > SE C902 Bond-Edition > Xda Orbit > Nokia 6720 classic > Blackberry Bold 9700

• Ich habe zwar noch keine Probleme mit Logitech gehabt, und bin eigentlich immer begeistert von deren Produkte, allerdings muß ich schon zugegeben, das von der Verarbeitung her in den letzten Jahren schon Abstriche gemacht wurden.

Allerdings wenn ich die Produkte im Laden miteinander vergleiche, fand ich persönlich dann die Logitech Sachen dann immer noch die beste Wahl, da die anderen Hersteller ebenfalls im selben Maße Abstriche gemacht haben.

Was mich eigentlich an den Logitech Tastaturen wirklich stört, ist die dämliche Position der "Einfügen" Taste.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Moin,

also ich war schon lange und bin immer noch überzeugt von Logitechs Qualität :)

Zu deinem Fall: Ich hatte weder ne G15 noch die MX, allerdings meld dich ruhig mal am Mo bei Logitech, die haben ne Festnetznummer als Kundenhotline und sind mEn ziemlich kulanz

Übrigens auch verdammt gute Eingabegeräte macht ...tadaa! Microsoft!

Gruß (von ner Logitech-Tastatur :D)
    pp

• Moin, Moin,

bisher war ich auch immer sehr zufrieden mit Logitech und die G15 ist 'ne hammergeile Tastatur (da ist auch die Einf-Taste richtig positioniert ;)

Die Maus ist auch top, vor allem ist es die einzige (erschwingliche) Maus für Linkshänder, nur ohne die Gummierung leidet die Griffigkeit doch deutlich.

Jedenfalls habe ich gestern eine E-Mail an den Support geschickt und eine Eingangsbestätigung erhalten. Denke die werden sich in den nächsten Tagen mal melden. Bin gespannt was dabei rauskommt.

Gott sei Dank hat mein PC noch einen PS2-Anschluss, jetzt tippe ich erstmal wieder auf einer gut zehn Jahre alten IBM-Tastatur. DAS ist eine Tastatur, die kriegt man einfach nicht unter ;)

Gruß,

se-junkie

Handy-Historie: Panasonic EB550 > Nokia 5110 > Motorola V??? > Siemens S25 > Siemens S35 > /// T28s > /// R520m > /// T39m > Siemens ME45 > Siemens S55 > SE T610 > SE Z600 > SE P900 > SE Z600 > T-Mobile SDA business > T-Mobile MDA compact > T-Mobile SDA business > SE K700i > T-Mobile MDA compact > SE K700i > Xda Orbit > SE C902 Bond-Edition > Xda Orbit > Nokia 6720 classic > Blackberry Bold 9700

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!