...nur eine Basisstation kaufen?

• Hallo allerseits,
    ist es möglich eine Basisstation ohne ein Mobilteil zu kaufen? Konkret geht es um die Station Siemens CX 475 - also ISDN mit AB. Ich besitze nämlich noch zwei entsprechende Mobilteile C 47 H und sehe nicht ein, ein drittes dazu zu kaufen ;)

Also wenn ihr einen Rat habt freu ich mich!

• Dürfte schwierig werden. Vielleicht mal bei Siemens direkt versuchen.
    Dann dürfte der Preis aber so sein, dass du dafür im Einzelhandel schon ein Mobilteil zusätzlich bekommst.

Mein Tipp daher: Kauf die die Station mit einem Mobilteil (z.B. bei Amazon für nur 85€) und verkaufe ein Mobilteil hinterher bei Ebay. Oder überleg dir das ganze nochmal und trenne dich von einem alten Hörer. ;)

• technisch sollte es kein problem sein, eine basis des gleichen modells nachzukaufen. ein jüngerer release-stand würde vermutlich hauptsächlich durch einen ggf. beseitigten bug auffallen, in seltenen fällen ändern sich auch mal bedienprozeduren. allerdings sind basen ohne mobilteil quasi ersatzteile und stehen nicht im preiswettbewerb der discounter, werden also vermutlich teurer oder mindestens nicht billiger zu bekommen sein als komplette systeme. ein überzähliges mobilteil an lager zu haben, schadet ja auch nicht. so unzerstörbar sind die ja nicht, daß man es nie gebrauchen könnte.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Kaufe doch ein SX353 , dann hast Du eine Basistation mit allem Komfort.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Zitat

Original geschrieben von .me
    Kaufe doch ein SX353 , dann hast Du eine Basistation mit allem Komfort.

Oder halt die SX255, wenn es auch kein stationäres Telefon sein darf, das mit dabei ist...

Aber wie schon oben geschrieben: günstiger kommt vermutlich der Kauf eines neuen Sets aus Basis und schnurlosem Gerät...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!