T-Mobile Tarifempfehlung für Familie

• Ja wenn wir jetzt mal richtig anfangen zu rechnen ... und die Telekom aus dem Spiel lassen ... gehen noch viel tollere Sachen!

Wenn o2 doch in Betracht käme dann könntet ihr doch DSL von o2 nehmen. ALLE MOBILFUNKGESPRÄCHE und GESPRÄCHE ZUM EIGENEN DSL wären kostenfrei. Außerdem kann man von DSL alle o2-Kunden kostenfrei anrufen. Selbst wenn ihr dann alle ein 100 Minunten-Tarif nehmen würdet würdet ihr nicht über die Kosten kommen, die ihr zur Zeit Mobil hat,

o2 DSL + 3 o2o oder Minutenpack.

wenn ihr wenig telefoniert spart ihr 600€ im Jahr .... wenn das nichts ist?

Wenn Du uns sagst wo Dein Dorf ist ... können hier vielleicht einige sagen ob bis Ende 2009 nicht vielleicht sogar besser wird. Dann käme das doch in Betracht ... oder ???

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Das find ich super, da kommen ja doch einige Meinungen.

Ein Wechsel des Festnetzanschlusses kommt für die nächsten zwei Jahre nicht in Frage, da habe ich diesen Sommer verlängert.
    Kabelanschluss ist auch nicht vorhanden hier, nutze Sat.
    Mein Wohnort ist im Sauerland, Attendorn - Dünschede, Vorwahl 02721

Müsste halt mal kucken, wie die Netzverfügbarkeit hier und auf der Arbeit ist.

Evtl. liegt die schlechte Netzverfügbarkeit auf der Arbeit an unseren Maschinen? Kennt sich da wer aus? Bin in der Schmiede, da stehen viele grosse Induktionsöfen und grosse Schmiedehämmer, die verschlucken vielleicht was. Hatte da vor Jahren mit E-Plus keinen Empfang, und auch heute noch höre ich oft von Empfangsproblemen.

Ach so, ja die Basix-Verträge sind schon gekündigt zum 3.12.09, deswegen versuch ich mich ja schon frühzeitig zu informieren wie es danach weitergehen könnte.

• Obwohl ich im Sauerland teilweise zu bedenken gebe, das da mit o2 teilweise nicht viel zu machen ist (schwaches Netz).

Habe jetzt erstmal wieder Probleme z.B. bei meinen Eltern.
    Dort ist ein o2 Mast, der aber ständig (alle 5 Minuten) zwischen Empfang und kein Empfang schwankt.

Beim Festnetz und Internet ist o2 wirklich ganz okay, wenn Telefonica eigene Hardware in der Vermittlungsstelle hat, aber o2 Mobilfunk ist teilweise durch die ganzen Bau und Umbauarbeiten noch etwas schwächelnd :(

Vor allem ist mir auch mit o2 und Attendorn noch was in Erinnerung.

EDIT: Vor allem wenn du auch beim Festnetz weiterhin Telekom hast, wäre evtl. das mit Congstar oder ja!mobil / Pennymobil wirklich die beste Lösung. Ist auch nur 9ct pro Minute / SMS und nicht 15ct wie bei o2o.
    Und hat weiterhin T-Mobile Netz.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Hallo Ziegenpeterli,
    guck doch mal hier:http://eis03sn1.eplus-online.d…Fmd_view%252Fst_normal%29

oder hier:
    http://eis03sn1.eplus-online.d…Fmd_view%252Fst_normal%29

so schlecht kann E-Plus gar nicht sein. Die Schauer Märchen aus 1000 und 1 Nacht gehören definitiv der Vergangenheit an. Einfach mal ne Aldi-Talk Karte ins Handy und probieren.

E-Plus ist deutlich besser,als sein Ruf. Und die haben bzw. sind weiter gut am aufrüsten..

Gruß Bessi

• Natürlich ist eplus nicht mehr schlecht wie Anno 1999, oder 2003, das steht fest.

Aber es ist immernoch oft so, das eplus ne schlechte Versorgung bietet, an was das liegt kann ich nicht sagen.
    (Ich vermute es liegt auch mit daran, das sich die blauen Punkte auf der Karte, gerne als Repeater oder Masten aus 1998 oder 1999 entpuppen).

Auch wird öfters mal ein Ausbau in Aussicht gestellt, der dann innerhalb von 5 und mehr Jahren nicht erfolgt.

Aber ein Versuch wäre es unter Umständen Wert, aber zuviel Hoffnung sollte man nicht haben. Auch wenn man sich durchliest "E-Plus: Heftige technische Probleme"

• Die Frage ist ja auch, ob E-Plus oder o2 in diesem Fall wesentlich interessantere Tarife bieten können, und das ist meiner Meinung nach höchstens beim Internet der Fall, da sich Sprach-Flats bei dem geringen Minutenaufkommen nicht lohnen ;).

• Ich könnte dir genug Orte nennen,wo E-plus Top versorgt und Vodafone z.b gar nicht.

Und das mit dem Thread den du da, ansprichst ist von anno Pief.

Und hat nichts mit der Netzversorgung zu tun.

Bessi

• Der Thread ist doch nicht alt, da wird ständig neu gepostet.

Ich weiß, es gibt auch Orte wo eplus versorgt und der Rest nicht, aber es gibt eben auch Ortschaften wo nur eplus NICHT versorgt.

Und dann auch nochmal einige wo eplus zwar Outdoor versorgt, aber NICHT Indoor.

Ist halt regional sehr sehr verschieden...

• Immer wieder schön, wie die "Lobbyisten" hier versuchen ihr Netz an den Mann zu bringen. :rolleyes:

Da schreibt schon einer, dass er mit O2 und Eplus schlechten Empfang hat und dann wird trotzdem noch versucht ihm das anzudrehen...

Erinnert mich an den Anruf gestern von Netcologne, die mir Eplus aufschwatzen wollten. Nachdem ich meinte, dass ich schlechten Empfang zu Hause habe (Antwort: "Wie, das mitten in Köln?"), sagte die Dame nur "Aber man nutzt das Handy zu Hause ja nicht so oft". Is klar... :rolleyes:

Wenn er schlechten Empfang mit O2 und Eplus hat, dann bleibt halt nur Vodafone oder T-Mobile, ganz einfach.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Wenn er schlechten Empfang mit O2 und Eplus hat, dann bleibt halt nur Vodafone oder T-Mobile, ganz einfach.

Ich will niemanden hier was andrehen ! Aber Wennn o2 oder ePlus mies sind .... müssen vodafone oder T-Mobile nicht gleich besser sein ;-)

Mein Schwager hatte vor Jahren auch ne schlechte Meinung zu ePlus. Als ich ihm nun mit o2-DSL und o2o für die ganze Familie angekommen bin war er total skeptisch! Ich habe ihn erst einmal 3 o2 o-Prepaid Freikarten geordert: Ende vom Lieb = Er ist voll überzeugt. Diese Woche machen sie nun folgendes.

o2 DSL mit 3 o2o-Verträgen + 1 MobileFlat ... Bei Ihnen fallen nun die TK-Preise enorm:

35€ o2-DSL mit Auslandsflat
    Interngespräche 0,00€
    Weitere Gespräche 0,12€!
    Mobile Flat für Schwager mit Homezone und Frei SMS.

Wenn sie so weiter telefonieren wie zur Zeit .... fällt die Rechnung von ca. 120-150 auf ich schätze mal insgesamt für alle Familienmitglieder auf 65€.

Jetzt kommst Du !!!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!