Warum ruckelt Mobile TV mit der Xtra Cardß

• Ich habe heute das N95 mit Mobile TV Software und den Nokia Navigator 6210 mit der Url http://10.111.189.30/, und das Iphone getestet. Bild und Ton nicht fortlaufend, alle 2-3 Sekunden bricht die Übertragung für mehrere Sekunden ab. (Kostnix Kanal)

Ich habe den gleichen Versuch mit einer Callmobile SIM im D1-Netz durchgeführt, hier funktioniert alles ohne Aussetzer.

Kann es sein das T-Mobile bei der Xtra-Card nicht die volle Übertragung anbieten will um Kunden zu einen Laufzeitvertrag zu überreden?

Wer hat Erfahrung mit der Problematik, oder bei wem funktioniert Mobile TV mit der Xtra-Card störungsfrei auf dem N95?

• Habe zwar keine XTRA Card, sondern Vodafone, aber ich glaube nicht das es daran liegt das nur UMTS mit max. 384kbit/s zur Verfügung steht weil bei Vodafone bsbw. ist Mobile TV ein Erbärmlicher 96kbit/s Stream (64kbit Video und 32 kbit Ton Vermute ich). Mobile TV gabs ja auch schon vor HSDPA. Bei Vodafone ruckelts seit ein paar Wochen aber auch allerdings alle 1- 2 minuten und die HSDPA Geschwindigkeit ist selten höher als EDGE aber nie Höher als UMTS und das obwohl ich ein Handy mit 10,8 Mbit HSDPA habe :-(

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Soweit ich weiß werden alle xtra Karten auf UMTS Speed gedrosselt also kein HSDPA. Vielleicht liegt es daran?

War gerade im T-Punkt: Es gibt tatsächlich eine Reduzierung der Bandbreite mit der Xtra Card. Das wurde mir so unter vorgehaltener Hand bestätigt. Bei web & walk funktioniert HDSPA, also bis zu 7,2 Mbit.

Bleibt nur die Beschwerde als Alternative, wobei der Markt mit der Kombination Xtra und Liga Total nicht sonderlich groß ist und somit die Erfolgsaussichten gering sein dürften.

• Zitat

Original geschrieben von no.67
    Bleibt nur die Beschwerde als Alternative,

Es steht garantiert irgendwo geschrieben, daß mit Xtra nur maximal 384 kbit/s möglich sind, so daß man sich nicht beschweren kann. Wenn mich nicht alles täuscht, gilt das selbe aber auch für callmobile!

Auf MobileTV dürfte diese Drosselung keinen Einfluß haben.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Die Drosselung gilt in allen xtra-Tarifen.
    Nicht aber bei der Xtra Web 'n walk DayFlat.

Wurde mir von der Hotline gesagt, und ist auch in der prepaid-wiki nachzulesen.

Bei den Discountern sei, so die Hotline, prinzipiell gedrosselt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!