o2 Online Vertragsunterlagen

• Hallo,

Ich befürchte ich habe eine etwas dumme Frage. Ich habe diese Woche online bei o2 einen Vertrag in der mobile flat beantragt. Heute kam Hermes mit dem Päckchen.
    Anbei war ein vierseitiger Vertrag mit ingesamt 3 Stellen zum Unterschreiben. Muss ich diese Unterlagen an o2 zurücksenden, oder ist mit der Identifizierung per Perso über Hermes schon alles abgeschlossen? Ich habe bisher immer über Onlinehändler Verträge bestellt und musste dort immer die Vertragsunterlagen zurückschicken, daher bin ich hier wirklich unsicher. Leider wird auch nichts in den Schreiben erwähnt, im Sinne von "Bitte ausgefüllt an uns zurücksenden" oder eben "Für Ihre Unterlagen".
    Kann ich den Vertrag schon vollständig nutzen? Zu funktionieren scheint zumindest alles...
    Ich bin etwas verwundert, da o2 keine Schufa Anfrage gestellt hat und auch kein Service Konto eingetragen hat. Ich möchte nicht, dass ich dann plötzlich eine horrende Rechnung bekomme, weil ich davon ausgehe ich telefoniere schon aus meiner Homezone. Oder das nach einer eventuell noch folgenden Schufa Abfrage wieder der Hahn zugedreht wird (4 Servicekonten von Mobilcom eingetragen und 2 von Vodafone).

• Ich habe noch nie die Unterlagen zurück geschickt - ein rechtsgültiger Vetrag kommt auch so zustande. Gerade erst nen o2o geordert - telefoniere bereits damit... und mein Belegexemplar der Unterlagen liegt neben mir auf dem Sofa ;)

Mach Dir keine Sorgen - das Vertragsexemplar ist für Deine Unterlagen.

• Irgendwie fragt o2 auch nicht mehr bei der Schufa nach.. Weiß auch nicht wieso.
    Aber die Unterlagen brauchst Du nicht zurück schicken. Ist immer so..

• Ich hab zuletzt vor 2 Jahren einen Vertrag beantragt von o2. Damals wurd noch in der Schufa angefragt und danach abgelehnt :p.
    Aber es gibt ja mehr Auskunfteien als nur die Schufa, o2 wird unter Garantie eine davon befragt haben.
    T-mobile und Alice haben bei mir auch nie in die Schufa geschaut oder ein Konto eingetragen, funktionieren tuts dennoch.

• Ich wollte mal fragen, ob es mit einem Genion S von mobilcom möglich ist, sich bei o2 online anzumelden? Bei Prepaidkarten von mobilcom CallYa geht es ja sich für meinVodafone anzumelden.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ich wollte mal fragen, ob es mit einem Genion S von mobilcom möglich ist, sich bei o2 online anzumelden? Bei Prepaidkarten von mobilcom CallYa geht es ja sich für meinVodafone anzumelden.

Ja. Du kannst auch das CC nutzen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!