iPhone kommt nach Zurücksetzen nicht wieder hoch...

• Moin zusammen!

Nachdem mir eine Cydiaanwendung "spanisch" vorkam, wollte ich mein iPhone 3G heute zurücksetzen. Ich habe mich für die vollständige Löschung entschieden und weiss, dass diese lange dauert (warum auch immer).

Aber: nach nun 4h verliere ich langsam die Geduld - seit deutlich über 1h ist das Applelogo zu sehen, manchmal verschwindet es wieder kurz. Aber das iPhone kommt nicht wieder hoch :(

In den DFU-Modus komme ich, aber ich kann dann in iTunes nur eine zwingende Aktualisierung auf OS 3.1 wählen. Da es dafür m. E. noch kein JB gibt, habe ich das abgebrochen und den DFU-Mode verlassen. Jetzt ist wieder Apfel da...seufz.

Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte (außer noch weiter abwarten)?

Vielen Dank im Voraus!

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• Du kannst dir bei Apple die FW 3.0 bzw. 3.0.1 laden- die Links findet man ja in jedem Apple-Portal und für das iPhone ist das auch legal, die FW ohne Bezahlung herunterzuladen, da iPhone User jede Aktualisierung kostenlos bekommen. Google einfach "download iphone firmware" und klicke den ersten Link an. Speichere dir diese Datei auf dem Desktop.
    Nun musst du das iPhone im DFU-Mode rebooten, also so, dass das Display ausbleibt. Wenn iTunes es erkennt, klicke nicht auf Aktualisieren, sondern auf der Übersichtsseite des iPhones mit gedrückter Shift-Taste "Wiederherstellen". Dann kannst du die Firmware-Datei auf dem Desktop aufwählen und iTunes spielt diese auf dein iPhone. Wenn es dann wieder geht, kannst du es dann mit den üblichen Methoden jailbreaken.

• Super Tipp, nur leider habe ich gestern die Nerven verloren und schon auf die 3.1 upgegradet.

Ich habe nun noch versucht, Deinem Tipp zu folgen - klappte leider nicht, weil iTunes was von "Fehler 1015" murmelte. Schade, aber nun läuft wieder die 3.1 und ich muss halt ein paar Tage warten, bis ein JB für die 3.1 da ist.

Zum Glück ist mein iPhone neverlocked, ansonsten hätte ich jetzt wohl ein Problem...

Matze

• Klar, Fehler 1015 kommt, weil man beim iPhone 3G/3GS jetzt kein Downgrade mehr durchführen kann - und weil das Baseband zu neu für die alte FW ist.

• Beim 3G soll es angeblich noch gehen. Mit dem Downgraden mein ich. Nur beim 3GS nicht. Ich habs aber selbst noch nicht ausprobiert.

• Richtig, den Stand habe ich auch - Ultrasnow brauche ich ja nicht.

Naja, so lange wird Redsnow ja wohl nicht auf sich warten lassen...ich muss schon sagen, dass mir die JB-Apps echts ans Herz gewachsen sind, allen voran mQuickDo und sbsettings :top:

Matze

• Re: iPhone kommt nach Zurücksetzen nicht wieder hoch...

Hab mich aus den selben Gründen wie in büsings Eingangspost für ein zurücksetzen meines gebraucht gekauften 3G 8GB entschieden. Wollte das iPhone gerne jungfräulich haben und hatte einen Hinweis von Navigon gelesen, dass durch das Zurücksetzen der GPS-Empfang verbessert wird.

Das Zurücksetzen läuft bei mir auch schon über 4 Stunden und seit fast 3 Stunden ist der Apfel auf dem Display...

In iTunes wird das iPhone nicht mehr erkannt.

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann (außer abwarten)?

Kai

• Re: Re: iPhone kommt nach Zurücksetzen nicht wieder hoch...

Wartungsmodus aktiviert?

An den Rechner hängen und dann obere Taste (neben SIM-Schacht) und Home-Butten (unterhalb vom Display) gemeinsam drücken und ein paar Sekunden festhalten. Hoffe ich habe es richtig in Erinnerung, sollte aber so gehen.

• Re: Re: Re: iPhone kommt nach Zurücksetzen nicht wieder hoch...

Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Wartungsmodus aktiviert?

An den Rechner hängen und dann obere Taste (neben SIM-Schacht) und Home-Butten (unterhalb vom Display) gemeinsam drücken und ein paar Sekunden festhalten. Hoffe ich habe es richtig in Erinnerung, sollte aber so gehen.

Was ist der Wartungsmodus?? (Sorry für die vielleicht dumme Frage, aber iPhone ist für mich Neuland.)

Habe die Tastenkombination (mehrmals) gedrückt. Das iPhone geht dann aus, schalte ich es wieder ein ist da wieder das Apfellogo. Halte ich die Tastenkombination länger gedrückt geht es aus und schaltet sich wieder ein - aber auch dann erscheint nur das Apfellogo.

Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!