Problem: Garantieabwicklung C902 – defekter Systemconnector

• Zitat

Original geschrieben von thomas88.
    Hier mal ein Bild:

Bild(groß)
    Ist das Korrosion? Oder einfach nur Dreck?

Das sieht bei meinem C510 ähnlich aus. Ist mir erst neulich aufgefallen. Ich glaube eher das Material ist angelaufen - vom Laden oder der Benutzung des USB-Kabels. Feuchtigkeit kann ich ausschliessen. Handy ist auch in der Tasche immer in der Handytasche.

:)

Jetzt krieg doch hier keinen afrikanischen!

• Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft
    Das auf deinem Ersten Bild ist dreck den man mit einer Zahnbürste vll weggebürstet bekommt...

Ja, evtl. mit ein bißchen Kontakt 60 _vorsichtig_ und einer weichen Zahnbürste den Anschluß putzen.
    Gut auf die Gehäuseteile aufpassen, die vertragen Kontakt 60 nicht so gut ;)

M.

• Da ja irvine99 auch ein ähnliches Problem hat:

Ich wurde erst einmal mit einem Radiergummi arbeiten (keinen zu weichen).

Wenn das nicht hilft, einen Q-Tip mit Alkohol bzw. Waschbenzin bearbeiten (nicht tränken, wir wollen ja nicht unnötig Flüssigkeit aufbringen) und damit die Kontakte säubern.

Falls man doch etwas zu viel Alkohol auf dem Q-Tip war, sofort nach dem Arbeiten mit einem Fön trocken föhnen (nicht zu nah ans die Kontakte herangehen mit dem Fön).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!