Fotohandys in der Öffentlickeit, wenn jemand ein Foto von Euch macht.

• Hallo

Ich wollte mal von Euch wissen, wie Ihr drauf reagiert, wenn jemand in der Öffentlichkeit z.B. in der Bahn oder im Bus dem es langweillig ist und von Euch mit einem Fotohandy ein Foto macht?

Da die Fotohandys schon ziemlich verbreitet sind (zumindest unter den Freaks) hat mich schon desöftern der eine und andere im Bus fotografiert. Ich stecke sowas immer weg und mach mir nichts draus, da die Qualität eher bescheiden als gut ist.

Aber wie ist es bei Euch? Geht es Euch auf die Nerven oder macht Ihr Euch auch nichts draus, wenn Euch jemand während der fahrt im öffentlichen Linienbus z.B. fotografiert?

Schliesslich ist es ja auch nicht verboten zu fotografieren (Sofern kein Verbotshinweis existiert).

Gruß Pitbull

• "Bild löschen oder Sie bekommen Post von meinem Anwalt" :D

Ne, mir is das relativ schnuppe :)

Samsung Galaxy S2

• ?? wieso sollte man einfach so von jemanden fotografiert werden...
    Oder hast Du irgwendwas "besonderes" an Dir oder machst grad irgendwas interessantes?

Hab ich noch nie erlebt, dass Leute einfach aus Langeweile andere Menschen fotografieren.

Wenn, es mich stören würde, würde ich den "Fotographen" schon darauf hinweisen (und ich würde ihm raten, es nicht noch einmal zu tun...)

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Rein rechtlich gesehen ist das Fotografieren fremder, ohne deren Einverständniß verboten. Solange man die persohn direkt Fotografiert. Wenn eine Persohn eher zufällig (sozusagen als Beiwerk) auf einem Foto eines anderen Objektes mit drauf ist, gibts kein Problem.

Ich frage mich allerdings auch, warum jemand mich, oder Dich infach so Fotografieren wollte. Außer du wärst jung, weiblich, blond..... :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Jetzt interessiert es mich aber echt, wie du aussiehst.
    Kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, in der Bahn fotografiert zu werden.
    Hast du ein Bild von Dir, oder besser: Darf ich Dich mal fotografieren? :D

Signatur ist so 2002.

• Das wird demnächst sowieso ein Problem denke ich! Sobald die Handys (Fotohandys) billiger werden, werden sich deshalb die Kids auch so eins kaufen und Ihr Nokia 3310 oder ähnliches verkaufen! Die Kids werden dann aus Spaß und Freude Leute fotografieren und somit ältere Leute aufregen bzw. provezieren!!! Aber ich habe nichts dagegen, wenn einer mich ausversehen oder mit Absicht fotgrafiert! ;)

• Die FDP möchte das du bis zu zwei Jahre in den Knast kommst wenn du einfach so andere Menschen fotografierst oder filmst. Ich mußte beim ausprobieren meiner neuen Digicam auch schon feststellen das viele Menschen völlig paranoid reagieren wenn man sie fotografiert. Ich frage mich allerdings wovor genau sie Angst haben. :rolleyes:

"Die FDP unternimmt einen neuen Anlauf, Voyeuren und Paparazzi den zweifelhaften Spaß zu verderben: Wer die Intimsphäre eines anderen Menschen dadurch verletzt, dass er von ihm unbefugt Fotos oder Filme macht oder diese verbreitet, soll mit bis zu zwei Jahren Gefängnis bestraft werden."
    http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,237402,00.html

By the way: Ich hab mal für eine Verkehrszählung mit anderen an einer Einfallstraße zur Stadt gestanden und die Autokennzeichen der vorbeifahrenden Autos auf ein Diktiergerät gesprochen. Häufig kam es zu Vollbremsungen die Fahrer stiegen aus und fragten aufgebracht wozu wir das täten.:D

• Mir wäre das vollkommen latten! Ob mich einer fotografiert oder nicht...! Who cares? Ist natürlich was anderes, wenn er im Bus vor mir sitzen, sich umdrehen, mir das Ding vor die Nase halten und mich dann fotografieren würde. Dann würde ich schon fragen, warum. Und wenn das noch ne nette junge Frau ist, würd ich es eh wahrscheinlich als "Aufhänger" nutzen ;) .

Ich hab auch schon im Fussballstadion, einfach mal so den Block fotografiert, da hat ja schließlich auch keiner was gegen. Naja, einmal schon, als ich die Hools nach dem Spiel fotografiert habe, was aber in meinen Augen auch verständlich ist :rolleyes:

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• bin noch nie von einem fremden fotografiert worden...nur von dem 7650 eines bekannten :rolleyes:
    aber einen fremden würde ich wohl auch fragen, was das soll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!