Suche Angebot für Prepaid im E-Plus-Netz

• Hallo,

ich suche für jemand eine Prepaid-Karte im E-Plus Netz, damit man den Teilnehmer über die Baseflat kostenlos anrufen kann.
    Natürlich sollten abgehende Gespräche, überwiegend auch ins e-Plus und ins Festnetz, auch möglichst kostengünstig sein.

Wer kann da was und zu welchen Konditionen anbieten?

Gruß
    Clamaut

PS. Vertrag ausgeschlossen

Gruß
    Der Clamaut

• Da gibt es eine ganze Reihe, die dir das anbieten können - die großen Drei sind wohl Aldi, simyo, blau.de. Abgehende Gespräche und SMS kosten 12 Cent pro Minute bei Aldi und 9 Cent bei den beiden anderen.

Über Freundschaftswerbungsprämien wirst du noch Guthaben rausschlagen, oder - noch besser - über Affiliate-Programme wie paytip.de kannst du demjenigen, der die Karte erhalten soll, einen Empfehlungslink schicken und bekommst dafür 10 EUR. Damit ist die Karte rechnerisch bis zu kostenlos und das Guthaben gibt es auch noch geschenkt ;).

• Zitat

Original geschrieben von Clamaut
    Danke schon mal.

Karten werden hier nicht direkt angeboten?

Karten gibt´s bei den genannten Firmen, bei ebay und und und....vielleicht auch hier :confused:
    Im Werbeforum eher selten, da man damit eh nichts verdient als Verkäufer.

Bei simyo kostet die Karte aktuell 5,90€ inkl. 3€ Startguthaben....über Werbeprogramme/Freundschaftswerbung kann man -wie oben beschrieben- noch etwas mehr rausholen.
    Falls Du bei simyo geworben werden willst, sag per PN bescheid...dann teilen wir uns die 5€-Bonusprämie.

andreas-cb

Beste Grüße aus der Lausitz

• andreas-cb

Danke Andreas,

wie geschrieben, benötige ich da keine Karte. Ich erkundige mich nur für jemand der selbst kein Internet hat.

Vielleicht kennt sich noch jemand aus, ob es bei den Prepaid-Karten im Kooperationsverbund von E-Plus, BASE, simyo, MEDIONmobile (AldiTalk), freenet, blau.de um die mir bekannten wichtigsten zu nennen, Unterschiede in den Gebühren für Eingangs genanntes Gesprächsverhalten und den "Anschaffungskosten" gibt.

Danke für die kompetente Hilfe.

Gruß
    Der Clamaut

• Bei Base kann man auf die Prepaidkarte eine Flat zu E-Plus für 10 EUR im Monat buchen.
    Kontra: 15 EUR Anschlusspreis und 29 Cent pro Minute für alle anderen Gespräche.

Ob sich das lohnt? Für 10 EUR bekommt man bei simyo und Co 111 Minuten. Wenn wesentlich mehr als 111 Minuten zu E-Plus telefoniert wird und sich alle anderen Gespräche (auch Festnetz) in engen Grenzen halten ist das ein guter Tarif. Sonst eher nicht.

Alle anderen Unterschiede sind marginal. Wie schon geschrieben wurde:
    simyo 5,90 EUR - 3 EUR Startguthaben = 2,90 EUR Anschaffungskosten.
    Aldi 12,90 EUR - 10 EUR Startguthaben = 2,90 EUR Anschaffungskosten.
    Aldi ist offline aufladbar aber 3 Cent pro Minute teurer. Ob es das wert ist hängt davon ab ob der jemand für den die Karte ist auch bereit wäre einen Überweisungsträger auszufüllen um seine Karte aufzuladen ;).

Hier eine Übersicht aller Prepaid-Anbieter im E-Plus-Netz: http://prepaid-wiki.de/index.php5?title=Kategorie:E-Plus :top:

Da gibts noch ein paar Exoten, die vlt. interessant sein könnten.

Für einen "Offline"-Nutzer könnte z.B. NettoKOM interessant sein, das auch in der Plus/Netto-Filiale aufgeladen werden kann und im Gegensatz zu Aldi (12 Cent) nur 9 Cent pro Minute nimmt. Keine Anschaffungskosten, da die SIM 5 EUR inkl. 5 EUR Startguthaben kostet.

Im Disney Youngsters Tarif kann man 5 E-Plus-Nummern festlegen, zu denen man eine Flatrate für 2,50 EUR im Monat buchen kann! Das lohnt sich, falls nicht zu viele verschiedene E-Plus-Kunden oft angerufen werden. Restliche Gespräche: 15 Cent. Aufladung per beliebiger Free&Easy-Cashkarte!

• Schau doch mal hier nach... Nokiahandyfan verkauft übrigens auch noch eine alte Viva-Karte, das ist vermutlich das günstigste auf dem Markt!

• Vielen Dank für die ausführliche Auflistung.

Aktuell habe ich da noch eine Frage. Wenn da z.b. steht von blau zu blau 5 Cent, dann heißt das aber nicht, das blau zu Base auch 5 Cent kostet?

Ist alles sehr verzwickt ... für mich ;-)

Gruß
    Der Clamaut

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    simyo 5,90 EUR - 3 EUR Startguthaben = 2,90 EUR Anschaffungskosten.

Bei Simyo gibt es, zumindest für Bestellung über PayTip, 5 € Startguthaben. Dazu kann man noch bei einer Bestellung über PayTip 10 € Provision kassieren.

Also 9,10 € Gewinn :D

• Zitat

Original geschrieben von Clamaut
    Vielen Dank für die ausführliche Auflistung.

Aktuell habe ich da noch eine Frage. Wenn da z.b. steht von blau zu blau 5 Cent, dann heißt das aber nicht, das blau zu Base auch 5 Cent kostet?

Ist alles sehr verzwickt ... für mich ;-)

Bei blau gibts 2 versch. Tarife:
    - Klassiktarif: da zahlt du blau-intern 5 ct, in alle anderen Netze (also auch base u. eplus) 15 ct
    - Einheitstarif: egal wohin 9 ct., also auch zu base.

=> wenn also nur zu base telefoniert werden soll, ist eindeutig der Einheitstarif besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!