Hallo Leute!
Ich gebe meinen D/A-Wandler der englischen Hifi-Marke Arcam ab. Das Gerät wird überflüssig, da ich meine Anlage umstrukturiere.
Geeignet ist der DAC insbesondere zum Wiedergeben von Musik vom PC über die Hifi-Anlage (Digitalausgang => Arcam => Verstärker).
Der Klangunterschied ist frappierend, und die Wiedergabe des Wandlers ist um Welten besser als selbst bei teuren Soundkarten bzw. normalen CD-Playern.
Das Gerät ist in so gut wie neuwertigem Zustand. Einzig an der Oberseite gibt es minimale Gebrauchsspuren, die man aber noch nichtmal als Kratzer bezeichnen kann.
Auch technisch ist die Black Box 100%ig in Ordnung, der Klang ist hervorragend: sauber, klar und warm.
Anschlüsse am Gerät:
- 2 Paar vergoldete Cinch-Buchsen (Line Out)
- Coaxialer Digitaleingang
Hier mal ein kleiner Bericht von einer englischen Hifi-Seite über das Gerät:
http://www.hi-fi-insight.com/arcam-black-box-dac.html
Die "schwarze Kiste" ist bei uns extrem selten zu finden, ich habe meine vor einiger Zeit selbst aus UK importiert. Das Stromkabel (Kaltgerätebuchse) ist natürlich getauscht worden.
Als Preis stelle ich mir 125,-€ VHB vor, ich denke das ist gemessen am Neupreis von 550£ (brit. Pfund) absolut fair.
Vergleichbare Geräte von Rotel oder Cambridge (gleiche Qualitäts-/Neupreisklasse, bei uns nur häufiger zu bekommen) werden bei eBay regelmässig über 200€ gehandelt.
Ich freue mich auf Eure Angebote.
Viele Grüße
Benedikt