Vodafone Mobile Connect Flat - Multicard möglich?

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zum oben angesprochenen Tarif.


    Kurz zum Hintergund: Bei meinen Eltern, die in einem kleinen Dorf wohnen, sind keine Internet-Möglichkeiten via DSL, Kabel, etc. vorhanden.


    Daher haben wir jetzt über den oben genannten Tarif von Vodafone in Zusammenhang mit einem Surfstick nachgedacht.


    Problem ist aber, dass eigentlich beide gerne an unterschiedlichen PCs ins Internet wollen. Da der Netzempfang aber nicht grade super ist, meist nur Edge, macht das ganze wohl über einen Router wenig Sinn.


    Daher jetzt die Frage, ob es möglich ist, bei Vodafone in diesem Tarif 2 Simkarten zu erhalten, die dann auch parallel auf dem Tarif genutzt werden können.


    Habt Ihr da irgendwelche Erfahrungen mit? Oder wie würdet Ihr das lösen?



    Viele Grüße


    Delux

  • Nein, nur in Verbindung mit einem Sprachtarif + MobileConnectFlat als Option.. So wie bei mir in der Signatur.

  • Zunächst solltet ihr mal (mit Prepaid) schauen welche Netzbetreiber euch etwas brauchbares bietet, bevor ihr Verpflichtungen eingeht. Gibt durchaus auch Orte, an denen einer der kleineren Betreiber die Nase vorn hat.


    Ein Router macht dann sehr viel Sinn. Diesen könnt ihr dann an einem empfangsgünstigen Platz positionieren und die Rechner per Wlan anbinden.

  • Hallo,


    erstmal danke für Eure Antworten.


    T-Mobile haben wir bereits getestet, kann man leider komplett vergessen.


    E-Plus habe ich auf dem Handy als Betreiber, liefert auch nichts brauchbares.


    O2 weiß ich offen gestanden nicht.


    Vodafone testen wir jetzt seit einigen Wochen mit dem Stick eines Bekannten, das liefert einigermaßen brauchbare Ergebnisse.


    Daher die Tendenz zu Vodafone.


    Ich denke halt nur, wenn die eh schon sehr geringe Geschwindigkeit dann auch noch per Router geteilt wird, dann bleibt doch quasi gar nichts mehr übrig, oder?


    Denkt Ihr, dass eine Richtantenne Sinn machen würde, oder funktioniert das nur bei UMTS-Empfang (welchen man aber mit der Antenne evtl erreichen könnte)?


    Danke für Eure Hilfe,


    Gruß Delux

  • Zitat

    Original geschrieben von Delux999


    Denkt Ihr, dass eine Richtantenne Sinn machen würde, oder funktioniert das nur bei UMTS-Empfang (welchen man aber mit der Antenne evtl erreichen könnte)?


    Moin,


    ich habe bei mir im Dorf eigentlich auch nur EDGE mit Vodafone, aaaaaaaaber mit em Router Huawei E970 bze der Vodafone Name B970 , der Richtantenne SLP17 auf dem Dachboden habe ich schick HSDPA. :top:


    Stecke am besten mal die Vodafone Karte in ein Handy, welches UMTS fähig ist. Dann stelle ein, daß nur UMTS-Netz verwendet werden soll und gehe mal ums Haus bzw gleich auf den Dachboden, wo die Antenne hin sollte und gucke, ob sich dort etwas tut.


    So habe ich bei mir getestet (Auch Tip hier aus dem Forum). Ich hatte 1 Balken UTS Empfang auf dem Dachboden.
    Also Zubehör gekauft und angeschlossen und erfreue mich einer schnellen Leitung. :top:

  • Dann teste auf jedenfall noch o2. War zufällig bei einem Bekannten, der auch mal "in der Pampa" wohnte, der einzigste brauchbare. Vodafone war garnicht erst zu empfangen und T-Mobile nur mäßig. ;)


    Klar, wenn beide gleichzeitig surfen wird es eng mit Edge. Schreibst aber "meist nur EDGE". Dann stellst den Router eben dorthin, wo du UMTS hast. :D


    Nö, Richtantennen gibts auch für GSM. Aber würde dann doch lieber UMTS "einfangen", wenn es vorhanden ist.

  • Hallo,


    vielen Dank für Eure Tips, und das auch noch so schnell.


    Ich denke, ich werde mal mit dem Vodafone Stick, den wir im Moment haben, einen Testlauf durchs Haus machen, und gucken, wo das Signal günstig ist. Die beiden Zimmer, die primär versorgt werden sollen, liegen im ersten Stock und haben einen gemeinsamen Balkon, vielleicht lässt sich ja auch da eine Antenne installieren.


    Werde versuchen, die bei Amazon zu bestellen, dann kann man sie zurückschicken, wenn es nichts bringt.


    Kann ich Vodafone auch mit diesem Gerät betreiben:


    http://www.amazon.de/T-Mobile-…-de&qid=1252661173&sr=8-1


    scheint deutlich billiger als der vopn Vodafone:


    http://www.amazon.de/Vodafone-…-de&qid=1252661173&sr=8-4


    aber ansonsten wohl das gleiche gerät?


    Oder kriegt man den irgendwo billiger in einer Nicht-Netzbetreiber-Ausführung?


    Meint Ihr diese Richtantenne dazu?


    http://www.amazon.de/Wittenber…-de&qid=1252661323&sr=1-1


    Brauche ich da noch irgendwelche Adapter? Gibt es eine Länge, die die Zuleitung zwischen Antenne und Router nicht überschreiten darf?


    Sorry für die vielen Fragen, will das ganze natürlich möglichst günstig realisieren;-)



    Viele Grüße und Danke


    Delux

  • Zitat

    Original geschrieben von Delux999
    Kann ich Vodafone auch mit diesem Gerät betreiben:


    http://www.amazon.de/T-Mobile-…-de&qid=1252661173&sr=8-1


    Ja, kannst du, habe gleiches Gerät. Man muss nur die Einstellungen im Router ändern aber dazu ist eine Anleitung mit bei das ist nicht schwer!


    Zu der Richtantenne von Amazon kann ich nix sagen, nutze diese hier:


    http://www.thiecom.de/slp17-we…6d298c4ee15fe8442770b9b5f


    Alles fix und fertig, anschließen und freuen. :D

  • Danke für den Tip.


    Da sind 8m Kabel dabei, das müsste eigentlich reichen.


    Werde das nochmal genau überlegen und später meine Erfahrungen posten.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Gruß
    Delux

  • Das Kabel solltest du so kurz wie möglich halten, da dir sonst die Dämpfung des Kabels den Gewinn wieder zunichte macht.


    Der Rundgang mit dem Stick wäre schonmal sinnvoll. Wenn eine gute Stelle findest, könntest auch den Stick dort lassen, per USB-Verlängerung an eine neuere Fritz-Box hängen und diese als Wlan-Router nutzen. Könnte günstiger sein als gleich in Router und Richtfunk zu investieren. Vielleicht auch mal auf dem Dachboden den Empfang prüfen. Evtl. reichts schon hier einen Router/Stick zu "installieren". ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!